Sleep Modus ?!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von emo, 26. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emo

    emo ROM

    Guten Tag erstmal!

    Ich suche ein Programm, mit dem es möglich ist den computer, ähnlich wie bei stereoanlagen, nach einer bestimmten zeit herunterfahren zulassen. Der Zweck ist einfach, dass ich mit musik von meinem pc einschlafen will, aber nicht gut schlafen kann wenn der pc die ganze zeit läuft...

    Also ich hoffe auf eure ratschläge! :bet:
    emo
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    gib mal start -> ausführen ->

    shutdown -s -t 3600 -f -c "Gute Nacht!"

    ein :D
     
  3. emo

    emo ROM

    vielen dank!
    die zahl bezieht sich auf die sekunden bis shtdown oder?
     
  4. Michi0815

    Michi0815 Guest

    ja, 60*60 = 1Stunde

    solltest du zwischendurch deine meinung ändern, dann bricht "shutdown -a" den countdown ab. der befehl lässt sich übrigens auch als verknüpfung am desktop ablegen.
     
  5. emo

    emo ROM

    genau das wollte ich noch fragen! Wie erstellt man da eine verknüpfung?!
     
  6. Michi0815

    Michi0815 Guest

    na wie sonst auch :D

    rechtsklick am desktop -> neu -> verknüpfung -> "shutdown -s -t 3600 -f" -> weiter -> "Computer in 1 Stunde abschalten" -> fertigstellen

    dann noch ein nettes icon drauf und passt :)
     
  7. emo

    emo ROM

    Da sag ich doch mal vielen Dank!
    Ich probier das gleich mal aus und hau mich aufs ohr um das wochenende auch schön durchzupauken! :( :heul:
     
  8. specialist7

    specialist7 Kbyte

    oder einfach winbar xp benutzen... ;)

    -> http://www.team-antares.de

    und nicht über das icon o.ä. meckern, denn spätestens übermorgen gibt es eine komplett neue version... :p
     
  9. specialist7

    specialist7 Kbyte

    so, neue version ist draußen und ich bin sicher, es ist genau das, was du suchst... ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen