Sleepfunktion am PC?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von sheedser, 12. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sheedser

    sheedser Byte

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    8
    Was mich interessieren würde, ob es ein Programm gibt, das wie ein Sleeptimer funktioniert, also den Computer nach 30 Minuten oder ner Stunde usw. automatisch ausschaltet?

    mfg
    sheedser
     
  2. sheedser

    sheedser Byte

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    8
    Ja wirklich wie heißt denn das Programm und was soll es da für Probleme geben?
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    :D Das war ein dezenter Hinweis darauf dass du dein OS nicht genannt hast, was es schwer macht dir zu helfen.
    (oder kennst du Programme die unter DOS, WinXP, Linux und Zeta laufen?) :rolleyes:
     
  4. sheedser

    sheedser Byte

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    8
    Achso sorry. ich hab WinXP aber mich würd auch interessieren wie das Programm heißt, auch wenn es nicht bei mir läuft.
    mfg
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Soll der PC unabhängig davon ob grade jemand dransitzt runterfahren oder z.B. 30min nach der letzten Benutzeraktion (wie ein Bildschirmschoner oder der away-Status in Messengerprogrammen)?

    Für letzters hat Windows selbst ne Möglichkeit. In den Energieoptionen einstellen: "Ruhezustand nach x Minuten".

    Zwar is Ruhezustand nicht dasselbe wie Herunterfahren, aber der PC is in beiden Fällen komplett aus und aus dem Ruhezustand sogar schneller wieder hochgefahren.
     
  6. wutzbaer

    wutzbaer Byte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    106
  7. august_burg

    august_burg Guest

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    796
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Nein, nein, das gehört doch zum Betriebssystem, ist also von Microsoft und somit potentiell gefährlich und damit untauglich.
    Man sollte nie Möglichkeiten des OS ausnutzen, sondern immer Drittanbietertools verwenden.

    Kennst doch die Philosophie hier ;-)

    Das wäre ja fast so, als wenn Du die Windows-Hilfe empfehlen würdest.
    Pff, Blasphemie!
     
  9. sheedser

    sheedser Byte

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    8
    Danke für eure Empfehlungen.
     
  10. Nogates

    Nogates Byte

    Registriert seit:
    16. November 2000
    Beiträge:
    96
    Hallo,
    ich nutze das Programm Shutdown König Pro.
    Gibts bei www.soft-ware.net .
    Funktioniert prima.
    Gruß Nogates
     
  11. nossy

    nossy Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2000
    Beiträge:
    46
    Gibt es shutdown.exe auch unter W2K. Zumidestens wird die Datei nicht automatisch installiert. Wenn ich die Datei suchen lasse, gibt es keinen Eintrag auf der Platte.

    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen