1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SLI Grafikkarte wird nicht Erkannt

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von basti05, 4. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. basti05

    basti05 ROM

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    Habe 2 6600 GT Grafikkarten.
    Die eine von

    MSI die andere von XFX

    Habe den Treiber 81.98:
    "Versions-Highlights:

    WHQL-zertifiziert
    Unterstützung für zwei Grafikkarten verschiedener Hersteller im NVIDIA SLI Modus.
    Unterstützung der TV-Ausgabe/HD-Ausgabe im NVIDIA SLI Modus.
    Jetzt auch Unterstützung für VSync bei Direct3D-Spielen im NVIDIA SLI Modus.
    Leistungsoptimierung für Dual-Core-CPUs.
    Unterstützung der PureVideo Technologie für De-Interlacing bei HD-MPEG-2-Videos.
    Optimierter Betrieb beim Anschluss an ein HDTV-Gerät.
    Unterstützung für Microsoft® DirectX® 9.0c und OpenGL® 2.0.
    Eine vollständige Liste aller behobenen und bekannten Probleme finden Sie in den Versionshinweisen zum Treiber. "

    Da steht es ja das es geht .. vorher ging ja nur 2 Grafikarten von dem selben hersteller.
    da es aber seit dem Treiber möglich ist habe ich mich entschlossen eine 2te grafikkarte zu kaufen.
    Da ein Bekannter die Msi nicht mehr Gebrauchen konnte habe ich mir die geholt.

    Und nun gehts es nicht ..
    Muss ich die Sepperat installieren?
    Habe Mainboard treiber und Grafik Treiber Installiert und erkannt wird nur die XFX

    Bitte um Hilfe
     
  2. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Auf deinem Mobo gibt es wie auf jedem SLi Mobo zwischen den beiden PCi-x Slots so ein kleines Ding was bevor SLi genutzt werden kann umgedreht werden muss! Hast du das gemacht?
    Ich weiß nicht genau wie dieses Ding heißt :rolleyes:schau am besten im Handbuch von deinem Mobo nach ;)!
    //edit: Was für ein Mobo hast du?

    [​IMG]
     
  3. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Ohne weitere Infos kommen wir nicht so richtig weiter..

    Evtl. vorhandene EZ-Selector-Card umgesteckt?
    Im Bios SLI aktiviert?
    Zusätzlichen Stromanschluss auf Board gesteckt?
    Evtl. vorhandenen zusätzl. Stromanschluss auf GraKa gesteckt?
    SLI-Brücke gesteckt und gesichert?
    Im GraKa-Treiber evtl. nötige Einstellungen vorgenommen?
     
  4. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Das wollte ich auch sagen...wusste nur nicht so genau Bescheid wie sich diese Komponente nennt :D !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen