1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SLI läßt sich nicht aktivieren

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von ggk_alex, 26. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ggk_alex

ggk_alex ROM

Guten morgen zusammen

Habe da ein Problem, und ich hoffe dass mir da vieleicht einer von euch weiter helfen kann.

Habe mir einen Rechner mit 2 GeForce 7900GT´s gekauft. Beide Karten sind Baugleich, von Asus, selbe Video Bios Version, aktuelle Forcewaretreiber 84.21, beide werden vom Gerätemanager erkannt. Unter den Grafikkarten Eigenschaften werde Beide Karten angezeigt und lassen sich einzeln konfigurieren.

Hatte beide Karten auch schon einzeln drin und sie liefen ohne Probleme.

Kann auch meine Monitor wärend des betriebes von einer Karte auf die andere stecken und habe ein sauberes Bild.

Mein Problem ist aber das ich in den Grafikkarteneinstellungen in dem Register SLI Multi GPU den SLI betrieb nicht aktivieren kann. Der schreibt da nur:

"sie müssen alle Grafikkarten entfernen, die mit der NVIDIA SLI-technologie nicht kompatibel sind, bevor sie sli aktivieren können"

Kann mir da jeman vieleicht helfen.:bitte:
    Weiß nicht mehr weiter.:bahnhof:

Im Anhang hab ich einen Screenshot meines Problems

Danke an alle die mir Helfen wollen

MfG Alex

Anhänge:

2. ggk_alex

ggk_alex ROM

Hallo zusammen

weis nun dass es ein Treiberproblem meines 939SLI32-eSATA2 Mainbords von Asrock ist. Der Chip (ULi M1697 + M1695) ist nicht mit meinen GeForce kompatibel. Und alles nur wegen Kindischer Probleme der Hersteller. Asrock liefert zwar einen SLI enable Treiber mit, dieser bewirkt aber nur das mein Rechner die beiden Karten als vorhanden, nicht aber als Kompatibel erkenn und sich so SLI nicht aktivieren lässt.

Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit dem Bord und SLI mit zwei Karten über den 7800er Reihe, weil mit diesen ist es anscheinend möglich.

Gruß Alex

3. ggk_alex

ggk_alex ROM

Hallo zusammen

Das Problem war das Mainbord. Der ULI Chipsatz und der Forceware Treiber sind angeblich nur bis zur 7800er Serie kompatibel.
    Habe mir jetzt ein Asus Mainbord mit Nforce 4 Chip gekauft und der Verbund funktioniert super.

Gruß Alex

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen