1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SLI mit 2 Karten verschiedener Hersteller ?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von GoZ, 27. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GoZ

    GoZ Kbyte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    247
    Einen schönen guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche :) ,

    ich und n Kumpel hatten uns letztes Jahr beide eine 7800 GT Exxtreme Edition von XFX gekauft, jetzt hatte ich mir letztens zum Glück noch eine 2. gekauft und mein Kumpel wollte jetzt auch noch eine haben, leider finde ich keinen Laden mehr wo man die 7800 GT Exxtreme Edition von XFX kaufen kann.
    Kann man jetzt auch einfach ne andere nehmen z.b die von Evga die ist ja auch standartmäßig übertaktet.
    Kann es da Probleme geben ?
    Oder wie wäre es mit der von PNY is doch die gleiche Marke wie XFX oder ?

    mfg
    GoZ
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Oder einfacher: Ja, es geht. :)

    Aber es gibt keine 7800GT Extreme Edition von XFX. Es gibt die 7800GT Extreme Gamer und die 7800GTX Extreme Edition. Mach dir also erstmal klar, welche Karte du überhaupt hast!

    PNY ist nen anderer Hersteller als XFX. Welchen du meinst ist Pine!
     
  4. GoZ

    GoZ Kbyte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    247
    oh ich meinte natürlich die 7800 GT Extreme Gamer :) sorry sorry sorry :)

    das müsste ja die normale 7800gt sein nur etwas übertaktet.

    aber das is schon mal gut zu hören das es funktionieren sollte :D

    mfg

    GoZ
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
  6. GoZ

    GoZ Kbyte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    247
    naja da steht aber überall "Liefertermin unbekannt" und das is leider nicht die Black Edition, die hier hat keinen Kupfer Kühler und eine nicht funktionierende Lüfter Steuerung. Aber naja das is mir ja egal ich habe meine 2 Black Editions :D
    Aber ich denke die kann er trotzdem ruhig nehmen, dann hat er wenigstens 2 von XFX, dann sollte das wohl kein Prob mit dem zusammenarbeiten sein.

    cu

    GoZ
     
  7. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    also sicherer ist es generelll mit 2 Karten vom gleichen Hersteller. aber du kannst auch eine XFX und eine MSI nehmen.
    Die XFX wird dann auf das (takt) Nivaeau der MSI runtergetaktet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen