Slim-Line-Desktop-Gehäuse

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen: Suche" wurde erstellt von goemichel, 25. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goemichel

    goemichel Guest

    Hallo an alle,

    ich bin für mein VDR-Projekt auf der Suche nach einem Destop-Gehäuse, dass folgende Voraussetzungen erfüllen muss:

    1. Es muss ein normales ATX-Board (305x240mm) und ein normales ATX-Netzteil reingehen.

    2. Es soll so flach wie möglich sein.

    Ansonsten kann das Gehäuse leer sein :D

    Gruß, Michael
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ich leider nicht
     
  3. goemichel

    goemichel Guest

    *push*

    Hat wirklich keiner ein Desktop-Gehäuse im Keller liegen, das er nicht mehr braucht???
    :heul: :heul:

    Gruß, Michael
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
  5. MAE

    MAE Guest

    sorry habe leider kein case was du brauchst aber was ist ein vdr projekt?

    mfg
     
  6. pliester

    pliester Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    71
    ob es Desktop-Gehäuse für ATX gibt weiß ich auch nicht.

    Bau dir einfach eins aus einem AT-Desktop, mit dem Netzteil gibs keine Probleme.
    Aber mit den Board-Aus+Ein-Gängen auf der Rückseite, mit ohne zwei linke Hände bekommt man das aber hin.(Werkzeug vorrausgesetzt)
    Problematisch ist die Position des Netzteils beim AT-Desktop(rechts hinten), das ist die Stelle wo die CUP hinkommen soll, da ist meistens kein Platz drunter. Das heißt es kommt nur ein Mini-ATX-Board mit vielleicht 1xAGP+2xPCI infrage um das Board recht weit links unterzubringen.
    Und dann kommt noch die Sache mit dem Ein-Aus-Schalter, mit etwas Glück kann man daraus einen Taster machen, oder den überflüßigen Turbo-Schalter als Start-Schalter verwenden.
    Probleme vielleicht mit der Kühlung!?

    Da hilft nur Probieren, am besten mit den Teilen vor Ort.
    Habe meinen und die beiden Rechner meiner Söhne von AT auf ATX umgebaut, allerdings waren das Big-Tower, da ist etwas mehr Platz.


    Zwei AT-Desktop-Gehäuse habe ich noch herumstehen.
    Guter Zustand, Senkrechte Karten-Montage.

    melde dich einfach mal, zu Info´s oder sonst was.
    Forum o. PN

    Gruß Jürgen


     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen