1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Slot1-CPU läuft nicht...

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von eloelo, 18. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eloelo

    eloelo Byte

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    52
    Hi,
    ich habe ein Mobo der Marke Elitegroup mit dem Namen p6bat-a+ rev. 2.0. Auf dem Board lief ein Celeron 433 im Sockel 370. Nun baute ich den Celeron aus und steckte eine Slot1-CPU auf das Board; aber das Board fuhr nicht hoch. Mit der Celeron-CPU geht es einwandfrei.
    128MB PC-100 SD-Ram ist verbaut.
    Ich habe auch noch einen P2 mit 300Mhz, einen P2 mit 330Mhz, einen P3 mit 450Mhz und einen P3 mit 550Mhz verbaut - aber bei allen CPUs läuft der Recher nicht an - ich sehe auch kein Bild auf dem Monitor.
    Die CPUs sind auf jeden Fall in Ordnung - es ist auch PC100-Ram verbaut, im Bios ganz langsame Timings eingestellt.
    Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, damit eine Slot1-CPU auf dem Board läuft?
    Im Handbuch fand ich leider keine Infos dazu; das neueste Bios ist auch schon aufgespielt.
    Vielen Dank für Rat.
    MfG
    Eloelo

    PS:Im Bios kann ich komischerweise auch nur 66er Geschwindigkeiten einstellen - wie z.B. 233, 266, 300, 333, 366 bis 533 - aber keine 100er.
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Brauchst Du Adapter 370->Slot1
    Goggle mal.

    Die PIN-Belegung ist anders. Kann nich gehen.
     
  3. eloelo

    eloelo Byte

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    52
    Hallo,
    mein Fehler - das Board bietet sowohl Platz für einen Slot1 UND einen Sockel370-Prozessor.
    Laut Handbuch sollte ja auch ein P3 mit max. 850Mhz laufen.
     
  4. eloelo

    eloelo Byte

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    52
    Thema kann geschlossen werden, hat sich erledigt. Board ist kaputt. :-(:aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen