1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Slotkühler

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von bomberpilot, 29. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bomberpilot

bomberpilot Kbyte

wer kann mir sagen, ob diese sogenannten slotkühler/cooler wirklich was bringen ??? wie ist die kühlleistung ??? ist sie bemerkbar ???

2. Tommy202

Tommy202 Byte

Die meisten Gleichstromlüfter haben einen Verpolungsschutz! Damit können die Lüfter erst gar nicht anlaufen!

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

da es sich hier um mit Gleichstrom angetriebene Motoren handelt, einfach + und - Pol vertauschen. Jedoch das weit aus grössere Problem ist, dass die Lamellenschaufeln auch anders angeordnet sein müssten, was ich jedoch bisher noch bei keinem Slot-Kühler gesehen habe.

4. bomberpilot

bomberpilot Kbyte

also diese art von kühlern bringen die warme luft aus dem gehäuse, gibt es auch, bautechnisch gesehen (Slot), die genau das gegenteil machen ???

5. jaronka

jaronka Byte

hab nen slokühler unter meiner Graffikarte hängen.
    Is ned schlecht vorallem bei 3d Egoschootern usw. wo die karte ziemlich warm wird.
    Vorteil: Warme luft wird direkt ausm gehäuse gezogen
    Nachteil: Ziemlich breit die dinger und passn nur mit mühe rein, hab deswegen schon meine Kompletten Pci Karten des öfteren umsetzten müssen.
    Also das system bekommt dann keine vorangewärmte luft, was auch dem Cpu Kühler lieber ist.
    Mfg!
    Jaronka

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

ob diese Kühler wirklich was bringen - mmhhh, wenn du den z.B. in der Nähe einer passiv gekühlten Karte einbaust, kann dies "Ding" schon seinen Zweck erfüllen.
    Ansonsten eher mehr Spielerei - meiner Meinung nach

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen