1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

smart doctor komplett deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von SimKing, 4. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SimKing

    SimKing Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    174
    hi

    hab folgendes problem: ich habe bisher meine gf6800gt per mitgeliefertem asus-tool "smart doctor" gesteuert (taktfrequenzen und lüfterdrehzahl).

    nun hatte das tool aber plötzlich so einen bug, dass die das fenster, in dem man die taktfrequenzen einstellen konnte, grau unterlegt war, also nicht mehr einstellbar war.

    ich de- und reinstallierte "smart doctor", doch der bug blieb. hab auch nach registry-einträgen von "smart doctor" gesucht, aber nichts gefunden (nach der deinstallation). hab auch einen windows-suchlauf nach dateien und ordnern namens "smart doctor" gemacht und hab alles manuell gelöscht, was nach der deinstallation noch da war.

    wie werd ich diesen lästigen bug los?? mit coolbits.reg kann ich aus irgendeinem grund die chip-taktfrequenz im 2d-modus nicht ändern und die steuerung des graka-lüfters funzt auch mit keiner anderen software

    mfg simking
     
  2. electricaaron

    electricaaron Kbyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    363
    den Lüfter meiner Graka kann ich auch ums verrecken nich regeln... ich glaube damit muss man sich leider abfinden... ich hab mir jetzt nen leisen Arctic Coolin draufgebaut, dann stöhrts nich mehr...

    Zu deinem eigentlichen problem...
    ich würds an deiner Stelle mal damit probieren, den Nvidiatreiber zu deinstallieren und neu wieder zu installieren... danach coolbits in die registry...
    diesen Ganzen Asus schmarrn würd ich auch komplett runterhauen, das is zu 99% unbrauchbahres gedöhns... das können viele ander Tools auch und meißtens auch besser...
     
  3. SimKing

    SimKing Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    174
    nur bei mir funktionierte die lüftersteuerung per "smart doctor" bei mir zuvor.

    weiss niemand wie ich progis komplett deinstallieren kann?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen