1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Smart Fernseher gesucht

Dieses Thema im Forum "TV & Video" wurde erstellt von user92, 16. Mai 2018.

  1. user92

    user92 Byte

    Hallo Leute!

    Ich bin auf der Suche nach einem Smart Fernseher, der es ermöglicht sämtliche FlashVideo (Filme) Streams im Internet anzusehen. (ohne PubUp Werbung Probleme usw.)

    Ich habe gehört, dass es bereits Android Fernseher gibt... kann man hier beispielsweise AdBlocker herunterladen? Um im Webbrowser keine Werbung mehr zu erhalten?

    Auf was ist hier zu achten? Danke für Eure Erfahrungen und Tipps!

    mfg
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Werbung bei Youtube wird willkürlich eingeblendet und kann nicht in der App blockiert werden, nur ab einer bestimmten Stelle lässt sie sich überspringen.
    Ich lade Filme möglichst aus einer Mediathek (ARD, ZDF, Dritte Programme, Arte usw), weil da keine Werbung eingeblendet wird.
    Man kann versuchen Werbung über eine Fritzbox einzuschränken.
    https://www.heise.de/forum/heise-on...lacklist-hat/thread-4048652/#posting_23687725
     
  3. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Soweit mir bekannt ist, setzen die meisten Smart-TV auf Android.
    Flash ist eine veraltete Technologie. Warum sollte man sich das noch antun?
    Keine Ahnung welche Videos du sehen willst, aber ich sehe nirgends Popups.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ein Haufen Apps sind vorinstalliert und wenn man weitere braucht kann man die nachinstallieren.
    Ich habe erst vorgestern noch ein Softwareupdate bekommen und dabei ist der LG LA6208 über 4 Jahre alt.
     
  5. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Du kannst es mit dem eingebauten Werbeblocker von Opera versuchen, der müsste eigentlich auch auf Fernsehern funktionieren.

    Außerdem kannst du bei Android auch youtube-dl installieren.
    https://www.youtube.com/watch?v=MnoscT5IhWM

    Geht ohne Root. Ist aber etwas für die Fortgeschrittenen und vielleicht nicht unbedingt alltagstauglich. Der Vorteil jedoch, du holst dir immer die bestmögliche Qualität werbefrei herunter.

    Screenshot_20180516-195535.png


    "Wo bistn du da?"
    "In der Matrix. Willstn Bier?"
    "Ähja."
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2018
  6. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Wenn es einem vor allem um den vollwertigen Browser mit Werbeblocker geht, kann man auch einfach sein Notebook per HDMI verbinden und dann eine drahtlose Maus und Tastatur auf den Couchtisch legen. Setzt natürlich voraus, dass eine solche "Bastellösung" im Wohnzimmer erlaubt ist.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nimm einen beliebigen dumb-Fernseher und eine kleine Android-Box für 50-100€ dazu.
    Nach spätestens 3-4 Jahren ist jeder smart-Fernseher nur noch strohdoof oder eine wandelnde Sicherheitslücke. Da ist die TV-Box schneller ausgetauscht.
     
  8. user92

    user92 Byte

    Favorit:
    Samsung MU6179 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Erfahrungen?
     
  9. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Der hätte mir zuwenig Analoganschlüsse (Ton), Kopfhöreranschluss fehlt schon seit längerem bei Samsung. :no:
     

Diese Seite empfehlen