1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SMART für Raid-Festplatten ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von COMAMind, 9. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. COMAMind

COMAMind Byte

Hallo,

ich suche ein Programm was wie "ActiveSMART" oder "Adenix SMART Explorer" mir die SMART Eigenschaften meiner Platten anzeigt aber nicht die Festplatten im Raid-Verbund ignoriert.

Kennt jemand ein Programm was selbst Raid-Verbund-Festplatten analysieren kann ??

MfG COMAMind

2. manfredgt

manfredgt Halbes Megabyte

Bekommt man meistens auf den Seiten des Herstellers des Raid-Controller-Chips, ist öfters auch im Treiberpaket enthalten.

3. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Ich habe 2 Maxtor Platten am RAID; und habe kein Tool gefunden mit welchem man Laufzeit und Temp auslesen kann. Das gibt es nämlich leider nicht...

4. Hannibal_Smith

Hannibal_Smith Kbyte

Und das Tool das bei mir dabei war, geht nicht an. Es gibt einen Fehlersound und das wars. Sonst nichts.

Ich hab ein ASUS A7N8X-Deluxe Rev.2 mit nem Silicon RAID Controller. Hat jemand eine Idee was da nicht funktioniert?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen