1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SMART für Raid-Festplatten ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von COMAMind, 9. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. COMAMind

    COMAMind Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    54
    Hallo,

    ich suche ein Programm was wie "ActiveSMART" oder "Adenix SMART Explorer" mir die SMART Eigenschaften meiner Platten anzeigt aber nicht die Festplatten im Raid-Verbund ignoriert.

    Kennt jemand ein Programm was selbst Raid-Verbund-Festplatten analysieren kann ??

    MfG COMAMind
     
  2. manfredgt

    manfredgt Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    559
    Bekommt man meistens auf den Seiten des Herstellers des Raid-Controller-Chips, ist öfters auch im Treiberpaket enthalten.
     
  3. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    416
    Ich habe 2 Maxtor Platten am RAID; und habe kein Tool gefunden mit welchem man Laufzeit und Temp auslesen kann. Das gibt es nämlich leider nicht...
     
  4. Hannibal_Smith

    Hannibal_Smith Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    462
    Und das Tool das bei mir dabei war, geht nicht an. Es gibt einen Fehlersound und das wars. Sonst nichts.

    Ich hab ein ASUS A7N8X-Deluxe Rev.2 mit nem Silicon RAID Controller. Hat jemand eine Idee was da nicht funktioniert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen