1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

smart link und notebook

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von 2angler, 22. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2angler

2angler Byte

hallo leute,

ich habe ein probs mit dem notebook eines freundes, nach der neuinstal von win98 will das modem nicht mehr.

aida sagt mir das es ein "smartlink 56k voice modem" ist.
    habe im inet schon alles ausprobiert was ich zu dem modem finden konnte und wenn ich es starten will dann kommt die fehlermeldung
    " treiber ist nicht compatibel mit dem vorhandenen" weis einer was das noch für ein modem sein kann. außer der info von aida und sisoft-sandra hab ich keine infos über das modem und windooofs erkennt es auch nicht :aua:

bitte helft mir :bet:

2. hazzard

hazzard Kbyte

Hallo

Man müßte schon wissen, was für ein Modem es ist. Ist es ein Internes PCI oder AMR Modem, oder ein externes uber den COM Anschluß oder USB? Lade dir einen passenden Treiber herunter und speicher ihn. Dann öffnest Du den Gerätemanager und entfenst das Gerät. Nach einem Neustart lässt du es neu erkennen und versuchst den passenden Treiber zu installieren.
    <Hier>
    Gibts Treiber.
    Gruß hazzard

3. 2angler

2angler Byte

also es ist ein internes modem - ob amr kann ich dir nicht sagen.

das was du mir vorschlägst hab ich schon mal probiert, hat nur nichts gebracht :aua:

werd den versuch noch mal machen und mal sehen ob windooofs dann lust hat ;)

danke noch mal

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen