Smartmedia Problem

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von tcsoft, 28. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tcsoft

    tcsoft Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    13
    Ich habe einen MPMAN F50 MP3-Player. Wollte mit der Manager-Software die Smartmedia-Karte (128MB) formatieren/initialisieren und bekomme jedesmal die Meldung "Smartmedia ID nicht gefunden. Kann Smartmedia Karte nicht verwenden".
    Wer kann mir helfen!? Bitte, Danke
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    PHP:
    wo hast du das ding denn gekauft
    :confused: so wie ich es sehe scheint es sich um eine Inkompatibilität zu handeln oder um einen Defekt. und bei beidem ist ein Austausch unabdingbar, eine Reparatur ist schwer zu realisieren.
     
  3. tcsoft

    tcsoft Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    13
    Hab keine Garantie. Auch keinen Händler.
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    PHP:
    ist da noch Garantie drauf?
    dann solltest du zum Händler gehen und ihm das Problem kundtun :motz: :motz: :motz: und eventuell auf einen Austausch des Gerätes bestehen :mad:
     
  5. tcsoft

    tcsoft Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    13
    ich habs schon ein paarmal geöffnet. habe keine defekten lötstellen gefunden bzw irgendwelche anderen sichtbaren defekte.
    sonst weiß ich keine anderen möcglichkeiten.
     
  6. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    :confused:
    hoffentlich ist das Gerät nicht kaputt, ist es das gleiche Modell?:confused: funktionieren überhaupt keine Karten in deinem Gerät, hoffentlich sind im gerät keine defekten Lötstellen oder abgebrochene Kontakte
     
  7. tcsoft

    tcsoft Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    13
    wie ich bereits sagte:
    "ein freund von mir hat den selben MP3-Player und bei dem geht die Karte."
     
  8. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    und funktionieren die karten auch in anderen Geräten, ich ahne Schlimmes, ein Gerätedefekt ist nicht auszuschließen
     
  9. tcsoft

    tcsoft Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    13
    Ja, habe auch schon andere karten probiert. funzt nicht
     
  10. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    sehr komisch, ich habe mal gehört, daß man nach dem Gebrauch im Mp3 player die Karte nicht mehr für bestimmte Digitalkameras verwenden kann, weil sie nicht mit der Formatierung zurechtkommen
    PHP:
    hast du die Kontakte auf Korrosion überprüft?
    PHP:
    hast du noch andere Kartenwomit du die Funktion überprüfen kannst
     
  11. tcsoft

    tcsoft Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    13
    1) nein, habe ich nicht
    2) ein freund von mir hat den selben MP3-Player und bei dem geht die Karte.
     
  12. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    hast du die Karte zuvor in einem anderen Gerät genutzt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen