SmartSurfer bockt rum

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von überflieger, 16. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. überflieger

    überflieger Byte

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    17
    Hi Leute!

    Ich gehe mit dem SmartSurfer in der aktuellsten Version ins Netz. Seit einiger Zeit trennt sich die Verbindung von Zeit zu Zeit selbständig und es erscheint die Meldung, dass die Verbindung außerhalb des SmartSurfers getrennt wurde. Es befindet sich lt. Virenscanner, Ad-Aware und YAW weder ein Virus, Dialer noch sonstiger Müll auf dem Rechner. Betriebssystem ist Windows XP home SP 2. Ich bin mit meinem Latein am Ende, da auch ältere Versionen dieses Verhalten gezeigt haben. Mit Windows 98 habe ich damit komischerweise keine Probleme...

    Bitte um Hilfe.
    Gracias :-)
     
  2. travisxw

    travisxw ROM

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    3
    Hi, ich kenne die Probleme mit dem Smartsurfer, bin deshalb auf den Net LCR von www.oleco.de umgestiegen. Seitdem hab ich keine Probleme mehr gehabt! Kann nur empfehlen den mal auszuprobieren! Cool :cool:
     
  3. C2R

    C2R Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    192
    Hallo
    warum bringt der wohl die meldung verbindung wurde außerhalb des smartsurfers getrennt es besteht die Gefahr das sich ein 0190 bla bla bla über ihr dfü netzwerk einwählt...?
    Weil er die Verbindung trennt weil die Gefahr besteht das sich ein 0190 Dialer einwählt. Dies macht der damit sich das ding nicht einwählt und keine hohen kosten durch einen Dialer entstehen,ja das nervt manchmal aber sei froh sonst könnte es teuer werden :-(.
    Das kann schon sein das das manchmal etwas mehr kommt. Das kommt bei mir zwar selten vor aber es kommt vor.
    Während ich dies hier schrieb hat sich meine verb. auch getrennt da sich ein Dialer einwählen wollte. vllt lade ich es mal hoch:-).
     
  4. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Das Problem ist mir auch bekannt, ich habe einfach dann YAW deinstalliert und den 0190 Warner drauf, seit dem funktioniert es.


    Ich teste gleich mal das Programm von Otelco!

    Michael
     
  5. überflieger

    überflieger Byte

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    17
    Hi!

    Danke für Deine Antwort.
    Aber mittlerweile bin ich auf die Ursache gekommen:
    Die Leitungsqualität war schlecht: Beim Telefonieren trat häufig Rauschen und Knistern auf - schlechte Verbindungsqualität, die sich logischerweise auch auf das Surfen im Internet auswirkt.

    Ein Anruf bei der Telekom hat das Problem gelöst.. :-))

    Trotzdem vielen Dank für die Antwort"!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen