SmartSurfer - Installation

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von karlmai, 15. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. karlmai

    karlmai Byte

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    12
    Hallo, wer kann mir helfen?

    Ich habe folgendes Problem mit SmartSurfer:

    Ich möchte auf einem PC mit Windows 98 Ihren SmartSurfer installieren.
    Dieses Programm war schon einmal auf diesem Rechner. Aber es wurde eine Partition gelöscht (E). Nun funktionierte Smart Surfer nicht mehr richtig. Eine Reparatur sowie eine Deinstallation konnte auch nicht mehr gemacht werden.
    Somit habe ich alle Dateien die mit SmartSurfer zusammenhängen von Hand gelöscht.
    Eine Neuinstallation ist nun aber immer noch nicht möglich. Im Setup erscheint immer das Dialogfeld das Programm zu ändern / zu reparieren oder zu deinstallieren.
    Alle Menüpunkte bringen aber keinen Erfolg. Beim deinstallieren sucht das Programm die Datei "feiertags" im Laufwerk E:/. Dieses besteht aber nicht mehr.

    Meine Vermutung ist, dass sich irgendwo eine Verknüpfung zu der Datei "feiertags" eingebunden hat. In der regedit ? (Systemdateien) oder sonst wo?

    Nun meine Bitte. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich Ihren SmartSurfer wieder auf dem Rechner zum Laufen bringe.
    Von www.web.de bekomme ich keine Auskunft über E-Mail und die Hotline ist nicht erreichbar.
    Für eine Nachricht wäre ich sehr dankbar.
    karlmai
     
  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
    versuch mal mit regCleaner Reste in der registry zu löschen.

    Mit RegCool kannst du auch gezielt nach Einträgen suchen.
     
  3. Softwas_Hardwer

    Softwas_Hardwer Byte

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    40
    SmartSurfer ist eh rotz... teste mal www.oleco.de -> sehr komfortabel und immer aktuell (da haperts beim Smartsurfer gerne mal)
     
  4. karlmai

    karlmai Byte

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    12
    Danke "ohmsl" werde die zwei Programme mal ausprobieren. Ich habe schon auch in diese Richtung gedacht, aber die Programme kannte ich nicht. Ich denke, dann gehts. (PC steht bei der Tochter) Kann erst nächste Woche wieder an das Gerät.
    Nochmals DANKE!
    karlmai
     
  5. karlmai

    karlmai Byte

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    12
    Hallo Softwas_Hardwer!
    Danke für den Tipp werde mir oleco.de mal genauer ansehen.
    karlmai
     
  6. Softwas_Hardwer

    Softwas_Hardwer Byte

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    40
    Ja, mach das mal.

    Gibt auch ´ne Pro-Version, die im Monat knapp 80 Cent kostet. Die hats aber in sich, klasse Teil!
     
  7. Mr._M

    Mr._M ROM

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Nutze den NetLCR auch! Ist einfach super das Programm! :jump: Um einiges besser als der Smartsurfer!

    Mfg
     
  8. paddy22281

    paddy22281 ROM

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1
    Auf keinen Fall mehr den Smartsurfer verwenden!


    nur durch Zufall habe ich bei Meome erkannt, dass diese gelegentlich
    die Einwahlnummern ändern bei gleichem Tarifnamen und der Smartsurfer
    hat noch immer die total falschen Einwahldaten. Ich weiß bis heute
    noch nicht wo ich bei 0192 855-12
    herauskomme. Die "12" ist bei Meome in keinem Tarif vorhanden-> weiß
    der Geier welcher Tarif verrechnet wird. Ich hoffe jedenfalls dass
    meine letzte Telefon-Rechnung die ich mit dem Smartsurfer nun erleben
    werde nicht überzogen wird. Ich werde nie wieder solche betrügerischen Provider anwählen die an Web.de geld zahlen um in der Liste
    aufzutauchen um dann ihre hinterhältigen Geschäfte zu verrichten!!
    Vorher soll mich der Blitz treffen.
    Demnächst besorge ich mir ne DSL Flatrate dann können die mich von
    meome und 123GO mal kräftig.
     
  9. Mr._M

    Mr._M ROM

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Genau so ist es! Web.de verlangt auch 20% Provision von den Providern! Somit zahlt man beim Smartsurfer 20% mehr als bei oleco mit dem NetLCR! Also geht auf http://www.oleco.de und ladet eucht dern NetLCR runter! :laola:

    Euer

    Ned
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen