1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Smartsurfer, Modem usw auf neuem Pc

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von driver01, 8. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. driver01

    driver01 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    407
    Hallo
    hab für meinen bruder einen PC gebraucht gekauft.
    Hab web.de smartssurfer draufkopiert und will nach Anschluß eines Modems den smartsurfer installieren.er hat ne andere tElefonnummer wie ich, da eigene Wohnung.
    zum Test kann ich diesen PC ja mit meinem Modemkabel, von der Telefondose kommend, verbinden und testen.Die Einwahl geht ja automatisch.
    Kann ich diesen PC dann grad in der anderen wohnung dort auch mit dem Telefondosenkabel verbinden und hab ne verbindung mit dem Internet oder gibt es da Probleme mit der anderen Telefonnummer meines bruders ? Ist dies dem Smartsurfer egal ?
    Oder eine neue Nummer irgendwo im smartsurfer hinterlegen ?

    Gruß driver
     
  2. schmivo

    schmivo Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    195
    nein, ist ja kleines tool. Nur 3-4 Häkchen. Es erklärt sich von alleine.
     
  3. driver01

    driver01 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    407
    ja klar , die Verbindung wähle ich immernoch manuell aus...

    die Konfiguration, ist die schwer ?
     
  4. schmivo

    schmivo Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    195
    hallo,
    der Smart-Surfer wählt sich über die jeweilige Nummer ein. Du mußt ihn aber richtig konfigurieren. Ich würde den NIE automatisch wählen lassen!! Das wäre mir etwas zu gefährlich.
    Lieber einen Klick mehr in Kauf nehmen - aber Kontrolle über den Wählvorgang haben.
    Außerdem ändern sich die Preise der Provider ja fast täglich.
    Ich bin froh, daß ich das Problem nicht mehr habe...:D


    gruß
    schmivo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen