1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SMB-Protokoll

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Selly_01, 6. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Selly_01

Selly_01 Byte

Hallo,

wie installiert man ein SMB-Protokoll, bzw wo bekomm ich das her? :confused:
    Ich bin hier langsam am verzweifeln :heul:, bitte helft mir!!!
    Habe Windows 2000 Server als Serversystem.
    Danke für Eure Hilfe!!!!! :bet:

2. Selly_01

Selly_01 Byte

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Das kann man leicht beantworten.Du mußt überhaupt nichts installieren. Wenn Windows-Netzwerke miteinander kommunizieren, dann funktioniert das immer über das smb-Protokoll.Es sorgt z.B. dafür, dass ein Rechner mit NTFS-Datei-System problemlos mit einem FAT32-Rechner Dateien austauschen kann, was ja auf einem Einzelrechner nicht ohne weiteres möglich wäre.Das gleiche gilt, wenn Linux-Dateisysteme in ein Windows-Linux-Netzwerk eingebunden werden.D.h., auf deine Frage bezogen, wenn du deine Netzwerkkomponenten ganz normal unter Windows einrichtest, dann steht dir auch das smb-Protokoll zur Verfügung, ohne dass du dafür irgendetwas extra installieren müßtest.

4. Selly_01

Selly_01 Byte

Windows

Kannst Du mir weiterhelfen?

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Auf was für ein Betriebssysten bezieht sich deine Frage : Windows oder Linux ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen