smbclient

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von morepower001, 17. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morepower001

    morepower001 Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    178
    Hallo!

    Möchte zwischen meinem Debian und meinem Windows XP Rechner File Sharing betreiben.

    Ich habe es mit folgendem command auf dem Linuxrechner versucht:
    smbclient -L amd1200 -I 192.168.0.2 -U Chris

    amd1200 ist der XP Rechnername, 192.168.0.2 die IP Adresse des XP Rechner und Chris eben der Username unter dem ich eingeloggt bin.

    Das Auflisten der Shares hat nur ein einziges Mal funktioniert. Jetzt aber kommt immer nur eine Fehlermeldung:

    timeout connecting to 192.168.0.2:139
    Error connecting to 192.168.0.2 (Operation already in progress)
    Connection to amd1200 failed.

    Auch Neustart hat nichts genützt um wieder die Shares aufzulisten.

    Kann mir jemand helfen?

    lg Chris
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Versuchs doch mal mit dem Programm Linneighborhood, mit dem lassen sich Windows-Freigaben bequem mounten. Außerdem enthält das Programm auch noch einen Datei-Commander, mit dem der Dateiaustausch dann leichtgemacht wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen