SMC 7004VBR

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Eros-it, 27. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eros-it

    Eros-it Kbyte

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    178
    ich habe mir einen SMC7004VBR gehot jetzt auf mein Laptop mit WIN98 kein Problem auf mein PC mit XP geht nicht konfiguriet so
    IP und DNS müssen auf dem TCP/IP Protokoll einfach auf automatisch suchen stehen. mehr nicht.
    wenn das Protokoll nicht da ist, einfach in den Netzwerkeinstellungen auf Hinzufügen gehen, dort dann Protokoll und das was du brauchst auswählen!
    Aber geht nicht geht nicht,habe es auch mit der von der Hotline gemacht einstellung richtig aber geht nicht.Wenn ich IPCONFIG eingebe kommt IP Adresse 0.0.0.0
    Und warum steht bei Netzwerkverbindung LAN VERBINDUNG 3
    wie so ist die 3 da?
    Irgendwo ist ein fehler in mein System aber wo?
    Also bei DSLRouter Forum kann mir auch keiner helfen.
    Vielleicht könntet ihr mir helfen.
     
  2. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Hallo

    Bei DNS kommt die Adresse von T-Online rein 194.25.2.129
    Bei Gateway die Adresse deines Routers

    Gruss Mario
     
  3. Eros-it

    Eros-it Kbyte

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    178
    Also ch habe es hin bekommen habe bei DNS die IP vom Router angegeben ist es richtig?Und die von T-online ist die wo du geschrieben hast oder?
    Noch eine frage wie verbinde ich mein Laptop win98 und mein Pc WinXP zusammen um die daten zu tauschen gibt es irgendwo eine beschreibung im Netz?
     
  4. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Hallo

    Hab jetzt nicht so ganz verstanden was bei dir fehlt das TCP/IP Protokoll?
    Hast du das Symbol Netzwekumgebung auf dem Desktop?
    Mit den automatischen beziehen von Adressen geht nur wenn DHCP in deinem Router aktiviert ist.
    Besser Adressen festlegen.
    Geh indie Netzwerkverbindugen, LAN Verbindungen, Eigenschaften, Internetprotokoll TCP/IP,
    IP Adresse festlegen ist die des PC\'s
    Submaske 255.255.255.0
    Standardgateway ist die IP deines Routers
    DNS Server ist verbindung zu deinem ISP (z.B. T-Online 194.25.2.129)
    Alles übernehmen dann muss es auch gehen

    Gruss Mario
     
  5. Eros-it

    Eros-it Kbyte

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    178
    Also soweit kann ich jetzt mit dem Laptop win 98 auf mein Pc win XP zugreifen aber vom PC WinXP auf dem Laptop Win98 nicht wie so geht es nicht?
     
  6. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, schau mal hier http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm .

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen