SMC Barricade :: kein Zugriff möglich

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Danny243, 23. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Danny243

    Danny243 Kbyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    305
    Moin!

    Ich habe die SMC Barricade 7008BR. Ich hatte mir die Firmwareversion 1.94a aufgespielt, hatte jedoch damit Probleme (Bei Zugriff über Proxy stürzte die Barricade ab und zu ab). Deswegen wollte ich auf die 1.93s (letzte Firmware) downgraden. Inzwischen wird von SMC auch wieder nur die 1.93s angeboten, wohl weil es mit der 1.94a Probs gab.

    Nach dem Aufspielen der 1.93s über den Browser kam die Systemmeldung "Upgrade Successfully" und "wait a moment to reconnect". Soweit ist ja alles ganz okay, aber jetzt komme ich gar nicht mehr auf die Barricade rauf. Auch der Trick mit dem COM-Port (Pins 3 und 8 überbrücken) bringt mich nicht weiter. Wenn die LEDs "ganz schnell (~ 5 Hz)" blinken, hören sie mit dem blinken nicht mehr auf, wenn ich erst kurz nach dem Einschalten überbrücke, blinken sie etwa mit 2 Hz, danach mit 1 Hz. Dennoch kann ich mir von der Barricade keine IP mehr zuweisen lassen und komme weder über die originale IP noch über die IP, die ich zugewiesen habe an das Webinterface.
     
  2. Danny243

    Danny243 Kbyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    305
    Danke für den Link zum Router-Forum! Das hat mir geholfen, ich habe den Trick mit dem Nullmodemkabel verwendet, nun läuft das Ding wieder.

    Danke!
     
  3. mirzwo

    mirzwo Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    350
    Hi Danny,

    hatte dieses Problem bisher noch nicht, habe mit dem Firmware 1.94a auch keine Probleme, aber hast Du schon mal einen Reset gemacht?

    Probiers es mal aus, ansonsten dürftest Du Hilfe finden unter

    http://www.netzwerkrouter.de
    oder
    http://router-forum.de

    Gruss Mirzwo :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen