SMC Barricade und MS Messenger

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Blackwin, 15. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blackwin

    Blackwin Byte

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    11
    Mein SMC Barricade DSL-Router lässt es nicht zu, Dateien aus dem Messenger zu versenden. Der Chat verläuft aber problemlos. Weiß irgend jemand eine Lösung?

    Joe
     
  2. chris3999

    chris3999 Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    9
    Hi,

    einfach mal so ein Schuß ins blaue, aber kann es sein, daß der Messenger einen bestimmten Port haben will, den Du mappen mußt?

    Fall ja, sieh mal nach, ob Dein Router Port Forwarding bzw. Port Mapping zuläst.
    Eine andere Möglichkeit ist es die DMZ (Demilitarized Zone) zu aktivieren. Dann steht Dein Rechner allerdings voll sichtbar im Internet und jede Firewall von Deinem Router ist nutzlos. Allerdings brauchst Du Dir dann keine Sorgen mehr ums Port Forwarding zu machen.

    Falls Port Mapping nicht zum Ziel führt, ... sorry. War meine erste und einzige Idee, die mir jetzt spontan so eingefallen ist.

    Servus,
    Christian.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen