1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SMC Router SMC7004VBR V.2

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von YogiCar, 10. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. YogiCar

YogiCar Byte

Hallo kennt sich einer mit dem Router von SMC aus (SMC7004VBR V.2 ) ???
    Ich brauchte da mal unbedingt einen Tipp wie man die Ports freischalten zB. für Call of Duty.
    Ich kriege das irgendwie nicht hin man kann unter Virtual Server was einstellen wo ich eingendlich nicht glaube das man dort die Ports einträgt weil die Option laut Beschreibung für was anderes da ist.
    Die Ports sollten unter Special Applications freigeschalten werden
    so verstehe ich das aber wie genau.
    Weil was muß man zwei mal unter Trigger Port eingeben und was kommt unter Incomming Ports.
    Habe mehrere Einstellungen probiert komme aber auf keinen Call of Duty Server.
    Also wenn sich einer mit diesem Router aus kennt Bitte mal eine genau Beschreibung posten wie man die Einstellungen für Port freigabe vor nimmt.Denn ich hätte schon ganz gerne die Firewall genutzt und nicht immer ausschalten weil ich sonst auf keinen Server komme.

Schon mal Danke

Gruß Yogi :jump: :D :aua:

2. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

Unter NAT -> Special Applications

triggerport = der port, der vom router an den pc weitergegeben wird

incomming port = der port, der vom internet an den triggerport weitergeben wird

bsp:

triggerport : 555
    incomming port: 6660-6667, 6668, 6700

die ports von 6660-6667, sowie 6668 und 6700 werden auf den INTERNEN port 555 umgeleitet.

type bei beiden BOTH (tcp und upd)

so versteh ich es wenigstens

ggf. musst du die advanced firewall deaktivieren (ist bei mir bei skype (internet telefonie) so)

3. YogiCar

YogiCar Byte

Danke

Ich probiere es mal und hoffe es hilft wenn nicht dann lasse ich die Firewall aus
    denn Skype wollte ich auch wieder nutzen.

Ich teste mal thx

4. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

lt smc ist die advanced firewall nur ein aufsatz auf die normale!
    es soll angeblich eine firewall (die man nicht abschalten kann) von haus aus laufen

5. YogiCar

YogiCar Byte

so was in der richtung hatte ich mir schon gedacht mit der von haus aus firewall war mir aber nicht sicher weil im router programm die firewall auf aus steht

6. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

Diese Firewall kan man im Routerkonfigurationsmenü Deaktivieren. Jedoch sind dann andere Pc`s, die an den Router angeschlossen sind Schutzlos. Besser währe da, dein Pc Im Router auf DMZ ( DeMilitäreZone) zu stellen .
    Es hat den Gleichen Effekt wie die Firewall auszuschalten, jedoch nur auf deinem PC.

Gruß Red

7. YogiCar

YogiCar Byte

Alles klar !

Und das mit der Firewall hat immer noch nicht hin gehauen auch nach diesen Einstellungen nicht ich komme einfach nicht auf den CoD Servern drauf die Firewall blockt noch weiterhin.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen