1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SMC Router trennt ständig Verbindung und stellt sie nicht wieder her

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von HellAmTag, 11. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HellAmTag

    HellAmTag Byte

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    ich habe den Router SMC Barricade VWBR7004 V.2 EU mit der Firmware V1.00.014. Hatte auch schon V1.00.016 drauf, aber da dasselbe Problem.

    Ich hab folgende Einstellungen:
    MTU 1492
    Max. Idle Time: 0
    Auto-Reconnect: an
    WinXP Home SP2
    Internetanbieter: NetCologne mit down: 4096 kbit/s und up:448kbit/s

    Das Problem ist, dass der Router zum Teil im 5 Minuten-Takt meine Internetverbindung trennt und diese nicht wiederherstellt. Um diese wieder herszustellen muss ich erst den Router vom Stromkreis entfernen und netzwerkverbindungen reaktivieren. Bei SMC konnte mir keiner helfen, weil die alle keine Ahnung haben und die von NetCologne stellen sich auch quer mir gegenüber...
     
  2. didi432

    didi432 ROM

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    5
    Hi,
    so wie du dein Problem beschreibst liegt das Problem nicht am Router (hab den gleichen Router und der macht keine Probleme)
    sondern an der Netzwerkkarte.
    Schau mal im Gerätemanager (Systemsteuerung - System - Hadware) nach und rufe die Netzwerkkarte auf und schaue auf dem Reiter- Erweiter die Einstellungen an . Vermutlich hast du dort die Zeit auf 5 Minuten eingestellt.
     
  3. HellAmTag

    HellAmTag Byte

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    10
    hm... hab da mal reingeguckt, aber da steht nichts von einer Zeitbegrenzung...

    aber es kann eigentlich auch nicht an meiner netzwerkkarte liegen... weil das internet dann auf beiden PCs (es sind 2 am router angeschlossen) nicht mehr funktioniert... und dann kann ich die PCs neustarten und machen was ich will... das internet funktioniert erst dann wieder wenn ich den ROUTER vom Strom trenne...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen