1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SMC WLAN geht net!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von -chiller-, 10. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -chiller-

    -chiller- ROM

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1
    Hi,

    ich habe mir einen SMS Barricade 2804 WBR - P geholt, der den 54 Mbit/s Standarfd unterstützt. Nun habe ich folgendes Problem mit dem Teil. Das Netzwerk funktioniert alles wunderbar. Bis auf das WLAN.

    Möchte mit meinen Laptop bei diesen Temperaturen auch mal Gassi in den Garten gehen und via WLAN surfen. Aber irgendwie klappt das mit dem Router nicht, weil er glaube ich die Schlüssel nicht speichert. Das gleiche Problem habe ich dann beim Einwählen mit der Karte. Wenn ich den Schlüssel eingeben will, ist ständig schon ein Schlüssel vorinstalliert und der neue wird nicht gespeichert. Als System benutze ich Windows XP.

    Wenn ich im Router ein Passwort eingebe und Passphrase aktiviere dann generiert er mir wohl 4 keys aber die sind mit sternchen versehen, sodass ich diese net einsehen kann.

    Diesen Key brauche ich doch um ihn dann im WLAN Menü der Karte einzugeben....
    Und im WLAN Menü der KArte steht schon ein Schlüssel drin, den ich aber vorher nicht eingegeben habe.

    Was mach ich nur falsch ???

    Mir wird auch schon ein Netz angezeigt und die Verb klappt auch schon. Signalstärke sei hervorragend!
    wenn ich auf "Save Settings" gehe werden trotzdem andere Keys generiert. Egal was ich mache, ob ich nen PW mit Passphrase generiere oder mir eins ausdenke, die sternchen reihe ist immer die gleiche
     
    franzkat gefällt das.
  2. imogen

    imogen Kbyte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    243
    Hi,
    das mit dem passphrase funktioniert meiner Ansicht nach nicht. Ich habe den Verdacht, dass unterschiedliche Logarithmen benutzt werden. Wie gesagt, nur ein nicht verifizierter Verdacht.
    Ich habe die Keys von Hand eingegeben und seit dem funktioniert alles tadellos. Aber bitte auch im XP-System schauen, das unterstützt auch ungefragt die WLAN-Funktionen und da kann es dann ähnliche Probleme geben (jedenfalls bei XP-Pro).
    ciao
    imogen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen