SmileyCentral vertrauen??

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von lastwulf, 12. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lastwulf

    lastwulf Byte

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    29
    Hallo,

    als ich irgendwann mal im Internet gesurft habe,
    bin ich auf eins von diesen SmileyCentral-Bannern gestossen.
    Ich dachte mir:

    "Hey, was kann eigentlich passieren?"

    und lud mir die angepriesene Datei herunter. Kurz nachdem ich diese öffnen wollte, hat AntiVir schon Alarm gegeben. Ich habe das einfach mal als Fehlmeldung durchgehen lassen, weil ich dachte, wenn das Banner auf sovielen (teilweise :D ) seriösen Seiten ist, wird es schon OK sein.

    Aber nun habe ich oft gelesen, dass das wirklich nicht seriös ist und ein Trojaner dahintersteckt.

    Deshalb frage ich:

    Was hat es mit SmileyCentral wirklich auf sich??

    mfG

    lastwulf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen