Smileys bei GMX, wie?

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Doc_Snyder, 11. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Doc_Snyder

    Doc_Snyder Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    18
    Hi Leute,

    ich hab so nen GMX Basisaccout, halt kostenlos und ich würde gern die coolen Smileys aus dem PCWelt-Forum in meinen Mails verwenden. Darf ich das und geht das überhaupt, wenn ja wie?

    Vielen Dank im Voraus

    :laola:
     
  2. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Warum so umständlich? [​IMG]

    www.cheesebuerger.de
    www.cosgan.de
    www.mysmilie.de
    www.smilieportal.de

    Dort bekommst du beim Anklicken der Smilies die URL angezeigt, die du in der Mail einfügen kannst. Die Smilies sind nach Kategorien geordnet und die Auswahl ist riesig. Jede der vier Seiten bietet einen Smiliegenerator zum Selbstbau von Smilies (nach Vorlagen) an, und beim Smilieportal gibt es sogar einen Downloadbereich, wo du dir ganze Kategorien von Smilies runterladen kannst.
     
  3. Antidote

    Antidote Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    47
  4. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Das geht allerdings nur, wenn du den Haken bei "Nur-txt" (unter Extras, Optionen, Senden) wegmachst und damit HTML anstellst.
    Sinnvollerweise müsstest du daher auch beim Empfang HTML-Mails anschalten, wovon aus sicherheitstechnischen Gründen abzuraten ist.
    Hat jemand kein HTML eingestellt (was im kommerziellen Bereich die Regel ist), wäre dein Smiley nur als Anhang der Mail beigefügt und gäbe keinen Sinn, da du das Smiley ja an eine bestimmte Stelle im Text haben möchtest.
    Auch ich stelle nie HTML ein, außer wenn es sich um einen Newsletter von einer "sicheren" Seite kommt.
    Das Nachladen aus dem Internet von Grafiken mache ich grundsätzlich nicht, auch wenn ich dadurch unschöne rote Kreuze habe.
    Gruß
    P.S. Beitrag wurde von mir inhaltlich geändert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen