Smilies speicherort !!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von RJogi, 2. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RJogi

    RJogi Kbyte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    169
    Wo speichert der MSN Messenger meine eigens eingefügten Smilies den ab, ich finde sie nicht !!!! Habe die Smilies nur noch im Messenger wollte sie aber noch einem Kollegen geben !! Also, wie komme ich wieder an sie ran ??

    :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet:
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Nein, in der Ordnerverwaltung der Programme gibt es im Groben keinen Unterschied.
    Ich habe mir mal von ilovemessenger.de ein Emoticons runtergeladen ... Das Format ist *.jpeg oder *.png ... Den Speicherort legst du selber fest, wo du das jeweilige Bild speichern willst.
     
  3. RJogi

    RJogi Kbyte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    169
    Ich habe die XP Professional Edition und auch mit SP1. Kann es sein das es da solche unterschiede gibt ??? Ist mir jetzt schon etwas Fragwürdig. Man was soll ich jetzt machen !??

    :heul: :confused: :aua: :aua: :heul: :heul: :aua: :aua:
     
  4. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    XP-Home Version 2002 mit SP1
     
  5. RJogi

    RJogi Kbyte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    169
    Überall her !!! von ilovemessenger und so weiter. Aber die Icon oder Smilies habe ich genauso mit hinzufügen eingebaut wie es vorgeschrieben ist !!! Welches Windows verwendest du ?
     
  6. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Ich habe Version 6.1

    Woher hast du denn die Icons hergeholt?
     
  7. RJogi

    RJogi Kbyte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    169
    Dachte ich könne es jetzt kopiern und meinem Freund geben. Nix wird daraus !!!! Ich finde nichts, auch nicht mit "Suche" und den ganzen schmarrn !!! ich finde nichtmal den Pfad !!! Bis /Microsoft geht es ja noch aber danach ist alles anderst. Auch nach den TFR* habe ich gesucht und nichts gefunden. Mist, was hast du für nen Messenger Version, ich habe schon die 6.2

    :confused: :heul: :confused: :heul: :confused: :heul: :confused: :heul:
     
  8. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Ich habe mir ein Bild auf meinem Rechner gesucht, das dann als CustomEmoticons im Messenger Hinzugefügt. Danach habe ich in C:\Programme im Ordner vom MSN Messenger nachgesehen, ob es da einen Ordner mit dem Bild jetzt gibt - gab und gibt es nicht. Dann habe ich mit 'Suchen' nach dem verwendeten Bild auf meiner Platte gesucht, dass ja nun an mindestens zwei Orten zu finden sein müßte: im Originalordner und einem vom Messenger ...

    Ich fand aber nur den Originalordner mit dem Bild. Da bin ich dann in meinen Dokumentenordner und habe nach einem MSN Messenger - Ordner gesucht und bin so auf den Speicherort gekommen.
    Zum Test habe ich das von mir erstellte Icon wieder aus dem Messenger gelöscht - daraufhin hat der Messenger die genannten 3 Dateien aus dem Ordner auch gelöscht - nun ist klar, wo die Infos hingeschieben werden.
     
  9. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    nach "Emoticons"
     
  10. RJogi

    RJogi Kbyte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    169
    Danke, ich habe immer als Gif, Jpeg gesucht !!! Naja, irgendwie habe ich mir das fast irgendwie gedacht. Aber wie bist du darauf gekommen ?? Nach welchen dingen hast du den gesucht ??

    :bet: :bet: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :bet: :bet:
     
  11. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Hi!

    Der Microsoft MSN Messenger speichert die Info über die Smilies in diesem Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\Anmeldename\Anwendungsdaten\Microsoft\MSN Messenger\eineZahlenfolge\CustomEmoticons
    Die Dateien finde ich, wenn ich ein Icon hinzugefügt habe:
    map.dat
    TFR24.dat
    TFR25.dat

    Wo du nun deine Smilies hingetan hast, mußt du über die Suche selbst erausfinden ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen