smitfraud-c

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von zuni, 5. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zuni

    zuni ROM

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    hallo zusammen,
    hab ein großes problem. hab mir gestern den smitfraud eingefangen und nur mit viel mühe und mittels xp reparieren den pc wieder zum laufen gebracht. spybot und adaware haben den trojaner auch gefunden und gelöscht. die frage ist nun, ob das reicht oder ob es nicht besser wäre, den pc platt zu machen und neu zu formatieren, da ich zum bsp online banking mache usw.? außerdem werde ich immer nach ein paar minuten mit dem internet getrennt. hängt das damit zusammen?! vielen dank für eure hilfe, kenn mich gar nicht damit aus! zuni
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...eine komplette Neu-Installation wird sich wohl - angesichts der Umstände - nicht vermeiden lassen...
     
  3. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen