Smoothwall

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Kessl, 15. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kessl

    Kessl Byte

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    55
    Hallo,
    kennt hier jemand das Smoothwall System?
    Und kann mir vielleicht jemand ein paar Fragen dazu beantworten zwegs Qualität und VPN????
     
  2. gomezz

    gomezz Byte

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    52
    Hi.
    Ich habe gerade ipcop unter der Lupe. Das basiert auf smoothwall und soll daher auch aktueller sein. Ist auch zeimlich easy zu konfigurieren, weil du da pptp (entspricht ms-vpn) direkt einstellen kannst. Habs noch nicht am Laufen, aber das hat denke ich andere Gründe...

    einfach mal anschauen: www.ipcop.org

    zu vpn gibts auch ein extra howto :-)
    greetz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen