Sms Betreiber Nummer

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Thesauros, 9. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thesauros

    Thesauros ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    2
    In meinem Bekanntenkreis kommt es immer häufiger vor das Leute SMS bekommen mit sowas wie "Ich liebe dich" oder "Du fehlst mir" da steht dann eine Nummer drüber z.B. 72339. Kann mir einer sagen ob das Werbebetreiber sind und nur durch Zufall auf die Nummern kommen, oder sind das solche SMS-Chat Betreiber, wo man jemanden dann quasi anonym anmailen kann?
     
  2. Thesauros

    Thesauros ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    2
    Naja da kommen dann ein paar Tage später die WerbeMails hinterher. Dachte nur jemand wüßte welcher Anbieter diese Nummer sendet. Trotzdem danke
     
  3. Keine-Ahnung

    Keine-Ahnung Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Diese SMS hat der Absender aus dem Internet verschickt.
    Wem die Nummer gehört kann ich nicht sagen, aber für einen Werbebetreiber ergeben Botschaften wie "Ich Liebe Dich" oder "Du fehlst mir" keinen Sinn, wenn nicht irgendwelche Produkwerbung im Anhang vorkommen oder die Aufforderung eine 0190-Nummer anzurufen.
    Eher vemute ich eine/einen scheuen Verliebten...:)

    MfG

    PS: Bei SMS von manchen Web-Mail-Diensten, z.B. WEB.de, steht am Ende der SMS die eMail des Absenders.
    [Diese Nachricht wurde von Keine-Ahnung am 09.03.2002 | 23:39 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen