SMSSjx.exe

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von m4R7In, 6. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m4R7In

    m4R7In Byte

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    53
    Ich hatte vor kurzem einen Virus auf meinem Computer der die Datei SMSSjx.exe infizierte und deshalb musste ich sie löschen.
    Doch jetzt kommt bei jedem Start die Fehlermeldung dass die Datei nicht gefunden wird.Ich kann auch kein Programm mehr starten (bis auf den IE-Explorer).
    Kann mir von euch jemand diese datei senden?
    Sie sollte unter C:\WINDOWS\ sein.
    Danke für eure Hilfe.
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    STOP!!!

    Wer sagt dir das die SMSSjx.exe nur infiziert wurde?
    Kann es nicht auch sein das die SMSSjx.exe selbst der Virus/Wurm ist?
    Und wenn sie eine normale *.exe-Datei eines von dir benutzten Programmes ist, von wem wurde sie infiziert?
    Der Bösewicht der dies tat müßte doch auch von deinem Virenscanner gefunden weden, oder meinst du nicht?

    An deiner stelle würde ich erstmal sämtlich Startdateien (Win.ini, System.ini, , Config.sys) und die Registry nach der SMSSjx.exe absuchen und den dort eingetragenen Startaufruf, nach Sicherung, entfernen.

    Achja, welcher Scanner hat die Infizierung festgestellt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen