smtp + pop3 + webmail

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von rapmaster, 31. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    kennt jemand einen freeware server, der sowas macht ?

    mfg
     
  2. Acki D.

    Acki D. Byte

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    86
    Hmm...versteh ich Dich jetzt richtig? Nimm doch die ganz normalen Mailserver wie Postfix und so weiter und administriere das ganze dann mit sowas wie webmin oder so. Ich weiß jetzt aber grad nicht, ob das Freeware ist.....
    Gruß
    Acki
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    ^^ kann ich auch nicht
    jetzt fragste was ich überhaupt kann, gel ?

    *Gg*

    sry ich bin ein asp coder...
     
  4. gnagfloh

    gnagfloh Kbyte

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    325
    Bei einem erfahrenen Benutzer nimmt man das eigentlich an ... ;)

    Schreib ein Shell- oder Perl-Script ;)
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    voraussetzung = ich kann cgi ...
     
  6. gnagfloh

    gnagfloh Kbyte

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    325
    Wenn es weiter nichts ist, kannst du dir auch ein kleines CGI-Script schreiben, das dann das Ganze mit expect erledigt.
     
  7. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    ich möchte gerne diese kombination haben weil ich auch das passwort per web ändern will und co...:p
     
  8. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Squirrel Mail ist als web-gui auch nich schlecht...
     
  9. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.473
    Gängig ist z.b. http://www.postfix.org/ - aber es gibt reichlich Mailserver, da hilft nur suchen. Wenn der Mailserver läuft, funktioniert das Webmail über entsprechende Programme in Perl, PHP oder sonstwas was grad auf dem Webserver verfügbar ist. Die einschlägigen Scriptsammlungen liefern reichlich Ergebnisse.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen