smtp von Freenet nur mit Outlook?

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Thomas S., 23. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Hallo Leute,

    irgendwie schaffe ich es nicht den SMTP Server von Freenet in mein Mozilla Mail Programm zu integrieren (verwende Mozilla 1 RC2). Genausowenig funktioniert es mit GeMail 2002.
    Das einzige Programm, welches Funktioniert ist Outlook Express.
    Muss ich da etwas besonderes bei Mozilla beachten? Mein Web.de SMTP Zugang funktioniert über Mozilla einwandfrei und ist genauso eingerichtet.
    Warum funktioniert dann Freenet nicht?

    Viele Grüße
    Thomas
     
  2. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Hallo UglyKidJoe,

    nun läuft es. Der Fehler war folgender:
    Bei den erweiterten Accounteinstellungen war der Standard SMTP Server eingestellt. Und der war ja nunmal smtp.web.de
    Da mx.freenet.de dort in der Liste nicht erscheint, obwohl eingerichtet, habe ich einfach mx.freenet.de als Standard eingerichtet und nun läuft es.

    Vielen Dank an alle, die sich bemüht haben mir zu helfen
    Thomas
     
  3. UglyKidJoe

    UglyKidJoe Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    119
    Hallo, wenn du dich online bei Freenet einlogst, kannst du die Hilfe aufrufen. Dort gibst du dann in das Suchfenster "smtp" ein und erhälst eine Anleitung für alle gängigen E-Mailprogramme.

    mfg

    Joe
     
  4. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Hallo,

    so habe ich es auch. nur weiß ich nicht, was du mit dein.name;freenet.de meinst. Auch wenn ich statt des ; ein @ eingesetzt habe ging es nicht.

    Trotzdem Danke für deine Antwort.
    Thomas
     
  5. UglyKidJoe

    UglyKidJoe Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    119
    Hallo,

    bei mir funktioniert der Mailversand sowohl mit Netscape/Mozilla, als auch mit KMail, die Einstellungen für netscape/mozilla sind:

    server: mx.freenet.de
    E-Mailsadresse : dein.name@freenet.de
    Benutzername: dein.name;freenet.de

    mfg

    Joe
     
  6. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Diese Fehlermeldung wird ausgegeben:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Fehler beim Senden der Nachricht: Konnte nicht mit SMTP-Server verbinden. Der Server ist entweder ausgefallen oder falsch konfiguriert. Bitte überprüfen Sie ihre Mail/News-Einstellungen und wiederholen sie den Vorgang.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen