Snap: AJAX-Suchmaschine bietet Alternative zu Google

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Wingnut2, 21. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.473
    Spielerei ohne Mehrwert - ist darüber hinaus unheimlich zäh und den Index kann man nicht gebrauchen...
     
  3. Attrax_Ger

    Attrax_Ger Byte

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    39
    seh ich auch so kalweit! Wer Google verdrängen will, muss sich was anderes einfallen lassen, als Snapshots von einer Seite anzuzeigen.
     
  4. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    aber es ist ein Anfang :D
     
  5. mcp

    mcp Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    22
  6. pixelspalter

    pixelspalter Guest

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    das ist doch wohl ein Witz:

    "Javascript must be enabled in your browser to use this page. Please enable Javascript under your Tools menu in your browser."

    Nicht, daß ich denen mißtraue, aber eine Seite, die ohne Javascript nicht funktioniert ist echt arm.

    Abgehakt!


    px
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.473
    Ähm... - es ging doch hier um eine AJAX-Suchmaschine :rolleyes:
     
  8. Gri

    Gri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    812
    Eine Suchmaschine, die mitdenkt? :rolleyes: Ist es etwa der Anfang der "echten" KI? Habe ich was verschlafen? Wenn wir so weit wären, wäre ich vielleich gar nicht hier... ;)
    Hoffentlich, denkt sie nicht zu viel und nicht zu schnell...
     
  9. pixelspalter

    pixelspalter Guest

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    genau, und zwar um www.snap.com. Deaktiviere Javascript und versuche die Seite zu benutzen, dann weißt Du was ich meine...

    px
     
  10. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    bist du so blöd, oder tust du nur so ??!
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.473
    Dein Ansatz ist falsch -> JavaScript ist nunmal Bestandteil von AJAX. Die Funktionsweise einer AJAX-Anwendung ohne JavaScript diskutieren zu wollen, ist hinreichend sinnfrei.
     
  12. pixelspalter

    pixelspalter Guest

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    Hallo Wingnut2,

    deine Frage zeigt nur, daß deine geistigen Fähigkeiten nicht ausreichend für eine normale Kommunikation sind!

    Diese Antwort ist schon etwas konstruktiver und intelligenter.
    Nicht informiert (gewesen) zu sein hat nichts mit Blödheit zu tun. Beleidigende Beiträge allerdings schon.

    Grüße,

    px
     
  13. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    jetzt hast du fast 2 Monate gebraucht um zu verstehen was AJAX mit Javascript zu tun hat - Respekt !

    Und wer hier so einen Satz faselt:

    ... ohne sich vorher nur mal im Geringsten mit der Thematik zu befassen zeigt m.E. ungenügende geistige Fähigkeiten für eine normale Kommunikation.
     
  14. BOFHELL

    BOFHELL Kbyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    273
    Also ich mag Google suggest auch lieber :D die Snap'er sehen mir etwas nach Trittbrettfahrer aus. Die sollen erstmal sehen das da ein entsprechender index hinter steht bevor die gegen Google Trommeln :D
     
  15. pixelspalter

    pixelspalter Guest

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    ...na klar doch, Wingnut2.

    ...was hat AJAX mit der Fähigkeit zu normaler Kommunikation zu tun?


    1) daß ich ohne Ahnung über AJAX eine auf AJAX basierende Seite kritisierte ist durchaus diskutabel. Allerdings ist es kein Grund beleidigend zu werden. Aber genau das kannst oder willst du ja nicht verstehen.

    2) Ich finde es immer noch arm, daß (auch eine AJAX) Seite ohne aktiviertem Javascript keinerlei Funktion hat. Eine rudimentäre Suchfuntion, oder zumindest eine Informationsseite sollte doch möglich sein.

    3) versuche mal etwas zu schreiben ohne direkt, oder indirekt beleidigend zu werden. Kannst du das?

    Gruß, px
     
  16. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    nein, heute ist Samstag.
     
  17. Gri

    Gri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    812
    wäre dann der Sonntag eine Steigerung vom Samstag? ;)
     
  18. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    jopp .... :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen