1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SnapSacn 310 und XP

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Icoon, 28. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Icoon

    Icoon Kbyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2001
    Beiträge:
    142
    Habe Windows neu installieren müssen und dabei einiges gelöscht, was ich noch brauhcte... gar nicht gut ;-) Jetzt brauch ich wieder Treiber für meinen SnapScan 310. Bei Agfa wird nur FotoLook 2.9 oder so angeboten. Ich hatte aber den Scanner auhc mit FotoLook 3.0 laufen, brauhcte allerdings zusätzlich eine Datei (ich glaube es war ein Farbprofil) die ich manuell irgendwo hinkopieren musste, da ansonsten ein "Color Link Fehler" beim Scannen in Farbe auftrat.

    Kann mir jmd genau sagen wo ich FotoLook 3.0 bekomme und wie ich das mit meinem Scanner und WinXP ans laufen kriege?

    Alternativ hatte ich die letze Version von ScanWise installiert, die sofort ohne probleme lief. Die finde ich bei Agfa (sehr unübersichtliche Page wie ich finde) auch nicht. Kennt jmd vielleicht einen Download Link?

    Danke im voraus.

    _helge
     
  2. Icoon

    Icoon Kbyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2001
    Beiträge:
    142
    Es ging ja darum dass ich nicht wusste wo ich FL 3.6 runterladen konnte. Habs aber inzwischen. Allerdings läufts nur ohne Color Link. D.h. die Farbanpassung muss man manuell vornehmen (Scans sind beispielsweise sehr dunkel). Deshlab wollte ich das Farbprofil für den SnapScan haben. Aber da der Agfa-Support leugnet, dass FotoLook 3.6 mit Snapscna läuft bekommt man es von denen nicht einzeln. Man muss also zunächst FL 2.9 installieren... Naja inzwischen läuft bei mir ja auch alles wieder.
     
  3. Jeckl8

    Jeckl8 ROM

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    1
    WinXp läuft mit Fotolook 3.6 und Snapscan 310S hervorragend.
    Runterladen von der Agfa support seite installieren, Scanner suchen lassen fertig.
    Schon über 30 mal erfolgreich durchgeführt, unter Fotolook 3.5 gab es noch systemabstürze.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen