Snapshot Registry

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Gast, 29. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute!

    Ich suche ein Programm um ein Snapshot der Registry zu erstellen. Natürlich möchte ich die Snapshots dann vergleichen. Was könnt ihr empfehlen?
     
  2. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Und das Vergleichen macht dann erst richtig Spass:D
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Die Idee finde ich richtig gut.Bei mir ist das bislang immer an Papiermangel gescheitert. Man muss sich eben vorher richtig eindecken und gleich noch ein paar Druckerpatronen besorgen.
    Aber ohne Schweiß kein Preis :D
     
  4. Gast

    Gast Guest

    WinDiff ist definitiv nicht brauchbar.
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Das Problem bei InstallRite und InstallWatch ist, dass sie schon seit längerem nicht mehr weiterentwickelt worden sind und unter XP einige versteckte Registry-Einträge bei der Protokollierung nicht erfaßt werden. Unter Win 9x kann das Programm aber sehr effektiv eingesetzt werden. Regsnap ist dagegen auf den neuesten Stand der aktuellen MS-OS angepaßt worden.
     
  6. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hier gibts die Freeware "InstallWatch"
    www.epsilonsquared.com

    Ich habe das Programm aber selbst noch nie benutzt.
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
  8. Gast

    Gast Guest

    Ich dachte mehr an ein Tool, das während der Installationsphase von Soft- oder Hardware die Einträge überwacht damit man was nachvollziehen kann.
     
  9. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
  10. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    z.B. "SimpleScreenshot". Müßtest du noch goggeln ...
     
  11. goemichel

    goemichel Guest

    Hallo,

    warum exportierst du die Registry nicht einfach mit "regedit", druckst sie aus und kannst nach der Änderung nochmal das gleiche tun. Fertig.

    Gruß, Michael

    PS: ohne Drucken geht auch mit Word, dann auf "Extras>Änderungen verfolgen>Dateien vergleichen" ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen