sndvol32.exe - wo?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Marcel79, 31. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marcel79

    Marcel79 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    397
    hallo,

    habe xp pro installiert und vermisse den lautstärkeregler in der taskleiste. wenn ich über start - einstellungen - systemsteuerung - sound- und audiogeräte den regler aktivieren möchte, bekomme ich gemeldet, dass die o. g. datei fehlt und dass ich sie über die software installieren soll.

    wie stelle ich das an?

    danke.

    gruß
     
  2. Marcel79

    Marcel79 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    397
    das problem ist behoben.

    danke.
     
  3. Pedant

    Pedant Byte

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    106
    Hallo Marcel79,
    hat nur das Expand jetzt geklappt, oder ist Dein Problem auch verschwunden?
    Gruß Frank
     
  4. Marcel79

    Marcel79 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    397
    danke. hat funktioniert.

    hatte vorher "expand" vergessen, miteinzugeben.
     
  5. Pedant

    Pedant Byte

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    106
    Hallo Marcel79,

    was hier durch einen Zeilenumbruch auf zwei Zeilen verteilt ist, sollte in eine Zeile geschrieben werden. Ich hab's jetzt mal in pink umgefärbt.

    Du gehst auf Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung

    Als Erstes schreibst Du cd\ und drückst Enter.
    dann schreibst Du expand e:\i386\sndvol32.ex_ c:\windows\system32\sndvol32.exe in eine Zeile mit insgesamt zwei Leerzeichen und drückst wieder Enter.
    Dabei musst Du Deine XP-CD im CD-Laufwerk eingelegt haben und das pinke-Beispiel geht davon aus, dass es das Laufwerk e: wäre, bitte entsprechend anpassen.
    Wenn's noch nicht geht, ruf' wieder an.

    Gruß Frank
     
  6. Marcel79

    Marcel79 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    397
    alle drei dateien fehlen mir. wenn ich aber die eingabeaufforderung eingebe, will windows die datei öffnen und ich soll ein programm zum öffnen auswählen.
     
  7. Pedant

    Pedant Byte

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    106
    Hallo Marcel 79,
    da auf meinem Rechner keine Soundvol32.exe ist, vermute ich, die gehört zu Deinem Soundkartentreiber. Installier den doch einfach mal neu, gibt vielleicht ohnehin einen aktuelleren.
    Gruß Frank


    Edit:

    Hab' gerade gesehen, es geht um sndvol32.exe und nicht um soundvol32.exe.
    Die sndvol32.exe gehört nach \Windows\system32
    und wie sieht's mit der sndvol32.chm
    und sndvol32.hlp aus? Die beiden gehören nach:
    \Windows\Help
    Die drei Dateien findest Du auf Deiner XP-CD im Ordner \I386
    dort sind sie aber noch gepackt.

    Mach eine Eingabeaufforderung auf und schreib:
    expand e:\i386\sndvol32.ex_ c:\windows\system32\sndvol32.exe
    (expand quelle ziel)

    Für die beiden anderen Dateien, falls die auch fehlen, einfach analog verfahren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen