1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Snoopy.scr

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Gustelino, 29. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gustelino

    Gustelino Byte

    Hi Leute,

    bei dem Rechner von meinem Vater hat der NAV 2002 mit den neuen Virendefinitionen bei dieser Datei (snoopy.scr) einen Virenwarnung ausgespuckt und sie evakuiert. Bei Symantec und Google finde ich nur einen Artikel über ein betroffenes Unternehmen in den USA, aber keine Erklärung. Ist der Virus vielleicht ganz neu???

    Komischerweise waren mache Verknüpfungen in der Quick-Launch-Leist gelöscht und auch einige Programme funktionierten nicht mehr richtig. Hat jemand eine Ahnung???

    Gustelino.
     
  2. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Vielleicht hilft Dir das (Auszug aus einer eMail):

    *********
    Sender = larsonrw
    Recipient(s) = dc-cycles@dc-cycles.org
    Subject = Marginheight
    Scanning Time = 05/10/2002 13:42:09
    Engine/Pattern = 6.150-1001/277

    Action on virus found:
    The attachment snoopy.scr contains WORM_KLEZ.H virus. ScanMail has Moved it. The attachment was moved to C:\Program Files\Trend\Smex\Virus\snoopy3cdc0671f2.scr_.

    Warning to recipient. ScanMail has detected a virus.

    salve
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen