1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

So flasht man richtig

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Kreuzauge2, 9. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kreuzauge2

    Kreuzauge2 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    200
    Ich gebe hier mal ne Anleitung wie man einen Firmware-Flash unter DOS macht

    Also:
    1.CD oder DVD aus dem Laufwerk nehmen
    2.die Firmware runterladen
    3.diskette nehmen im arbeitsplatz rechte Maustaste auf diskettenlaufwerk
    4.auf formatieren klicken
    5.ein fenster öffnet sich, da must du unten auf: "Startdisktte formatieren" klicken
    6.noch eine diskette nehmen
    7.die runtergeladene firmware entzippen
    8. die beiden entzipten dateien auf die diskette kopieren
    9.DMA deaktivieren(Rechte maustaste auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Hardware, Gerätemanager, Ide-Controller, Doppelklick auf secondary und primary und jeweils unter erweiterte Einstellungen auf nur PIO stellen)
    10.Im Bios einstellen: first boot devision: floppy
    11.Startdiskette rein
    12.Neustarten
    13.wenn er DOS geladen hat startdiskette raus die diskette mit der firmware rein
    14.die Dateinamen eingeben zuerst die .exe datei dann eine leerstelle dann den Namen der anderen Datei komplett eingeben
    15.Flashen lassen
    16.Fertig
    17.Freuen das man eine neue firmware draufhat

    Man kann auch von der festplatte flashen
    Dafür muss man Schritt 6-8 und Schritt 13. nicht vornehmen.
    Sondern einfach im Dos-Modus starten dann in den Ordner gehen (Beispiel: C:/FW/)
    und dann einfach bei Schritt 14. weitermachen.

    Hoffe das hat euch geholfen
    cu SK8MASTER

    P.S: Die Angaben bei Schritt 9. gelten nur für WindowsXP, DMA müsst ihr aber auch bei allen anderen OS umstellen

    Hier kann man viele Firmwares runterladen
     
  2. Kreuzauge2

    Kreuzauge2 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    200
    wenn man auf ne hardware ne neue firmaware drauftut
     
  3. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    was bedeutet flashen
     
  4. M.Tich

    M.Tich Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    11
    Es steht bei Nero unter Recorder
     
  5. Papa Shango

    Papa Shango Byte

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    19
    Danke für die schnelle Hilfe, beim nächsten Start achte ich drauf
     
  6. Brillenschlange

    Brillenschlange Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    488
    Entweder stehts im Gerätemanager, oder schau doch mal bei Systemstart auf die Bootmeldungen.
     
  7. Papa Shango

    Papa Shango Byte

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    19
    hallo,
    wie kann ich denn rausbekommen, was für eine Firmware ich drauf habe, zB. beim DVD Laufwerk, hab schon überall nachgeschaut, aber vielleicht bin ich einfach zu dumm
     
  8. sonnenkind

    sonnenkind Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    233
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen