So kann man CDs kopieren ohne zu rippen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von AndreasB, 28. Mai 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AndreasB

    AndreasB Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2001
    Beiträge:
    26
    Mit Hilfe einer Art virtueller Gerätetreiberdatei welcher im Windows-Verzeichnis die Standard Datei von Microsoft ersetzt, ist es möglich, beim Zugriff auf Audio CDs die einzelnen Tracks als .wav statt als .cda Dateien anzeigen zu lassen. Dies hat den großen Vorteil dass die Dateien so direkt in ihrer Originalgröße kopiert werden können ohne dass die CD erst noch umständlich gerippt werden muss. Diese Gerätetreiberdatei konnte man meines Wissens vor einigen Monaten noch bei PC Welt.de downloaden (oder war es eine andere Website?). Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer sagen kann wo man diese Datei herbekommt und wo sie dann genau installiert wird. Mfg Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen