So verwischen Sie Ihre Spuren

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von brock, 1. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brock

    brock Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    53
    Warum kompliziert, wenn's auch einfach geht? Rechtsklick auf die Taskleiste, Klick Eigenschaften, Startmenü, Anpassen, Erweitert . . . und dort findet man unten im Fenster die Möglichkeit, die Auflistung der "zuletzt verwandten Dokumente" zu deaktivieren und/oder die bisher gespeicherten zu löschen.
     
  2. MagicMan

    MagicMan Kbyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    157
    Genau!

    Irgendwie tauchen in letzter Zeit vermehrt Tips aus 2001 auf.
    Vielleicht hängt der Tip-Bot in einer Loop und postet jetzt alle Tips von 2001-2003 und fängt dann bei 2001 wieder an?
     
  3. jhilli45

    jhilli45 Byte

    Registriert seit:
    25. Juli 2003
    Beiträge:
    89
    ...siehste, jetzt wollte ich mal 'nem gescheiten Tip folgen - und da muß ich feststellen, daß mein win2k in der Standard-Professional-Ausführung die Möglichkeit gar nicht bietet, den Menüpunkt "Dokumente" zu deaktivieren! Also doch in der Registry rumfummeln oder besser TweakUI133 benutzen (gab es mal auf der Downloadseite von Microsoft).

    ;)
     
  4. hja

    hja Byte

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    21
    Anwender kann nichts mehr sehen, solange er nicht Excel - Word oder Wordpad oder eben den entsprechenden Editor öffnet.Jedes Programm hat demnach eine eigene Recent File List.
    Mit Wordpad erstellte Dateien zB. 'Test.rtf ' können immer noch in der Registry unter
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Applets\Wordpad\Recent File List] Dateinamenmässig erkannt werden.In entsprechendem Zweig für Excel oder Word dasselbe.(Win98se und XP).
    Meine Abhilfe, alle entsprechenden Zweige per Suche finden und eine Datei mit Endung .reg im Autostart Ordner, oder per anklicken und ausführen lassen.
    zB.Wordpad: [-HKEY_CURRENT_USER\...\Wordpad\Recent File List] wird LetztZweig ' \Recent File List ' gelöscht.Bei nächstem Wordpad Aufruf wird diese ' \Recent File List ' automatisch neu erstellt.
     
  5. brock

    brock Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    53
    :) Als ich diesen Tipp las, dachte ich, ich hätte ein Dejavue (= Schon mal gesehen). Und richtig, ich fand sogar meinen eigenen Kommentar vom 21. Dezember 2004 im Thread wieder. Hier nochmal zur Erbauung;
    ------------------------------------------------------
    01.12.2004, 19:20
    brock
    Byte Registriert seit: 07.2001
    Beiträge: 46

    So verwischen Sie Ihre Spuren

    --------------------------------------------------------------------------------

    Warum kompliziert, wenn's auch einfach geht? Rechtsklick auf die Taskleiste, Klick Eigenschaften, Startmenü, Anpassen, Erweitert . . . und dort findet man unten im Fenster die Möglichkeit, die Auflistung der "zuletzt verwandten Dokumente" zu deaktivieren und/oder die bisher gespeicherten zu löschen.

    ----------------------------------------------------------

    Was fällt mir dazu ein? Auch ständiges Wiederholen macht einen schlechten Rat nicht besser!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen