Sobald komplette Bildschirmübertragung vom PC tritt Audioverzögerung auf

Dieses Thema im Forum "TV & Video" wurde erstellt von Egge753, 2. Dezember 2017.

  1. Egge753

    Egge753 Byte

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor Kurzem ein neuen Smart TV von Samsung (Samsung UE43MU6179) gekauft und dazu einen Chromecast Ultra, da die Hauptaufgabe für den Fernseher die Bildschirmübertragung von meinem PC aus sein soll. Doch sobald ich versuche den gesamten Bildschirm zu übertragen, ist das Bild nicht mehr synchron mit dem Ton und Filme oder ähnlichen kann man dadurch nicht mehr anschauen.
    Jetzt habe ich auch schon versucht die Internetgeschwindigkeit des Chromecast mit einem LAN Kabel zu beschleunigen, damit weniger Fehler auftreten. Doch wie schon erwartet ist die Verzögerung immer noch sehr groß (etwa eine halbe Sekunde Verzögerung)

    Ist eine fehlerfreie Übertragung nur möglich, wenn ich eine direkte Verbindung, also mit HDMI, aufbaue?

    Danke im voraus.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wird der Ton auch über den Chromecast übertragen und vom TV ausgegeben oder kommt der direkt aus dem PC?
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Aus welchen Teilen besteht denn der PC?
     
  4. Egge753

    Egge753 Byte

    Danke für eure Hilfe.
    Das Problem war (wie kalweit mehr oder weniger gesagt hat), dass der Ton direkt aus meinem PC gekommen ist und über den Chromecast übertragen wurde.
    Einfach die Lautsprecher direkt an den TV und das Problem ist gelöst.
     

Diese Seite empfehlen