Sober.L: Reaktionszeiten der Antiviren-Hersteller

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Shabby, 11. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shabby

    Shabby Guest

    Warum wird bei den PC-Welt-Tests die Existenz von "NOD32" komplett ignoriert? Sind finanzielle Interessen dafür verantwortlich? NOD32 ist ein erstklassiger Scanner - schnell, mit guten Features (z.B. dem Überprüfen von Daten BEVOR sie überhaupt im Browser landen/dargestellt werden) ... mit einer sehr guten Heuristik und Erkennungsrate.
     
  2. Arne Arnold

    Arne Arnold Byte

    Registriert seit:
    8. Juni 2000
    Beiträge:
    64
  3. knop290

    knop290 Kbyte

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    236
    Aus meiner Sicht, sind die Programmierer der Viren zu 95% bekannt, arbeiten in den AV-Firmen und einzig und allein dafür da, heraus zu finden, wie schnell die Konkurrenz auf neue Viren reagiert. Man selbst kennt ja den neuen Schädling und kann 'sofort' auftrumpfen...

    Kommt dann aber mal einer aus der 5%-Restgruppe, ich denke da an besonders begabte Schüler (Sasser-Wurm), dann sind komischerweise alle AV-Hersteller gleichermassen ratlos und aufgeschmissen.

    Passt wunderbar zusammen...

    :eek:
     
  4. Andreas Haak

    Andreas Haak Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    28
    Das liegt eher daran, daß die Testmethoden der AV-Test GmbH nicht unumstritten sind. Einige Hersteller verweigern deshalb - auf Grund früherer Ungereimtheiten innerhalb von Tests - die Kooperation.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen