Sober: Reaktionszeiten der Antivirus-Hersteller

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Gyer, 23. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gyer

Gyer Kbyte

Mein AntiVir lob ich mir! :)

2. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Gutes muss nicht teuer sein.

Allerdings ist der Zeitraum von 7 Tagen, in dem die AntiViren-Hersteller reagieren, sehr lang.
    Eigendlich kann man bei einigen Herstellern von "grober Fahrlässigkeit" sprechen. 7 Tage sind eine Frechheit ...

Sicher würde ich mich mit solcher Software nicht fühlen ...

3. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Norton's Scanleistung erschreckt mich immer wieder...
    Spaziert mal mit einem anderen Virenscanner (z.B. dem On-Demand-Scanner von Bitdefender, den es gratis gibt) über ein von Norton "gesicherte" Festplatte...

4. Der_Shogun

Der_Shogun Kbyte

@_sid_

vermutungen?

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Der_Shogun,

keine Vermutungen. Lies dir einfach mal das AV-Board durch, du wirst hinsichtlich AntiVir und Symantec schnell fündig werden, und zwar nicht zu knapp :D

6. calimero72

calimero72 ROM

ich sage den doch mal was dazu obwohl ich es ja garnicht wollte da ich weiß das es e nichts bringt!
    ich werde es aber trozdem mal machen
    damit einige user die sich für so schlau halten was zum mosern haben!!

ich habe jetzt ja schon alles an antiviren programmen angetestet was es so gibt!

und ich stelle immer wieder fest
    egal welches antivieren programm man nutzt
    jedes programm seine schwechen hat
    und jedes antivieren programm viren und co
    durch läst weil sie nicht erkannt werden!

das liegt dadran das es nun mal keine 100 %tige sicherheit gibt!
    auch wenn das einige nicht war haben wollen!!!!

ich habe viren auf meinem pc geladen die norten sofort gefunden hat aber bitdefender und Kaspersky nicht!

aber umgekert natürlich auch!
    das stelle ich immer wieder aufs neue fest!
    und das ist bei jeden antivieren programm so!

auch wenn man sich mit seinen antiviren programm soooo
    sicher fühlt weil die test ja sagen das oder das antivieren programm ist das beste kann kein antiviren programm hersteller
    von sich sagen das sie eine 100%tige treffer quote haben!
    und wenn jemand das sagt ist es eine lüge!! weil 100%tige sicherheit ist eine illusion!!!

also nicht so paranoid werden :)

mfg

calimero72

p.s ich habe eine schwerbehinderung!leider leidet meine rechtschreibung darunter! also bitte nicht auf die rechtschreibung achten!!! eine schlechte rechtschreibung hat nichts mit dummheit zu tun!

7. skeptiker

skeptiker ROM

Tja, man hätte von der PC-Welt doch etwas mehr knowhow erwartet... Oder sind die Informationsquellen der PC-Welt nicht objektiv?
    Schaut selber: da wird es die Reaktion des AntiVir (erster Platz)auf den Virus Sober.Y mit der Reaktion des z.B. Avast (letzter Platz) auf den Virus Sober.AB verglichen.
    Der Avast war aber schon am 15.11.05 auf dem aktuellen Stand bezüglich Sober.Y (siehe hier: http://avast.com/eng/vps_history.html)
    Von dem Virus Sober.AB hat anscheinend der AntiVir gar nix gehört. Der Virus .AB ist bei AntiVir nicht gelistet.
    Wer Lust hat, kann die ganze Tabelle so durchgehen. Da wird man überrascht sein.
    Also, liebe Autoren, bisschen mehr sorgfalt ist geboten...

8. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ich glaube du solltest mal etwas mehr Sorgfalt walten lassen, es ist doch bekannt das die einzelnen AV Hersteller unterschiedliche Bezeichnungen für die selben Viren haben. Beispiel:
    Quelle

Grüße Jasager

9. skeptiker

skeptiker ROM

dass die Hersteller vergliechen werden. Wenn man aber den AntiVir auf dem Platz 1 platziert für die Erkennung des Viruses Sober.Y und dem Avast -- auf dem letzten für den Sober.AB, wohl wissend, dass Avast schon am 15.11.05 um 18:00 mit dem Sober.Y (!!) durch war, fände ich diese Vergleichmethodiken relativ Fragwürdig. Dass ist nur ein kleines Beispiel, das zufällig auffiel. Man darf annehmen es finden sich in diesem Vergleich noch Unstimmigkeiten.
    Hat jemand Zeit, die Tabelle mit den Angaben der Hersteller zu vergleichen? Paar Postings zu dem Thema wären hier gar nicht verkehrt.
    Deine Argumentation wäre angebracht, wenn dass wirklich um unterschiedliche Buchstaben ginge. Es geht aber in meinem Beispiel um unterschiedliche Viren!.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen