(sober)Virus lässt sich mit KEINEM Tool löschen!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von FrodTheFert, 25. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FrodTheFert

    FrodTheFert ROM

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe folgendes Wurm Problem.
    Ich habe heute gerade Windows XP neu instaliert und natürlich promt einen Virus.
    Dieser äußert sich darin das ich plötzlich eine meldung bekomme das der PC sich in einer Minute Neustartet.
    Ich habe dann Symantec Norton Anti Virus 2003 installiert und es hat auch einen Virus gemeldet, allerdings konnte es diesen nicht entfernen und das obwohl ich vorher das Live Update ausgeführt habe und das Programm damit eigentlich auf dem aktuellsten Stand sein sollte.
    Ich habe hier:

    http://www.pcwelt.de/news/viren_bugs/36527/index.html

    gelesen das es zur Zeit wieder den Sober Virus gibt und diese sich 2 mal installiert und sich so gegenseitig überwacht.
    Daraufhin habe ich mir die Empfohlene Software runtergeladen (Mc Affe Stinger und AntiVir), allerdings haben BEIDE den Virus anscheinend nicht gefunden, den ich bekam bei keinem eine Meldung über einen Virus und mein PC fährt sich immer noch von alleine herunter.
    Ich weiss nicht was ich noch probieren soll, wenn selbst die speziellen Tools den Virus nicht killen können.
    Kann es sein das es eventuell ein anderer Virus ist, wenn ja warum hat ihn aber mein Norton Anti Virus nicht gefunden?
    Oder ist es schon wieder eine neue Variante des Sober Wurms?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich drehe nämlich langsam durch!!!

    MFG FTF
     
  2. Geertakw

    Geertakw Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    418
    dafür dürfte es jetzt zu spät sein.

    Wichtiger:
    Update einspielen - woher auch immmer, Wurm beseitigen - wie auch immer . . . .
    Wie das geht, ist 789 ( ich untertreibe ) mal im Forum und in anderen Foren gepostet worden
    Geert
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Stichwort: Blaster, Lovesan

    Bevor Du ins Internet gehst, XP-Firewall aktivieren.
     
  4. The-Cry

    The-Cry Byte

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    19
    Ja, der Sober Virus kann verhindern, dass er von normalen Programmen deinstalliert wird. Von daher wirst du mit Symantec nicht weiter kommen.

    Schau mal auf www.yes-antivirus-tool.de - Dort findest du kostenlose Entfernungsprogramme, die den Virus auch wirklich entfernen.

    LG TC
     
  5. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    9.824
    ................................
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen