1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sockel 7- Board für Server

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Achates, 26. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Achates

    Achates Byte

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    37
    Hallo!
    Würde mein altes Iwill-P54TS (mit SCSI-Contr.) gerne als Basis für einen Server nutzen, aber Pentium 200 ist mir zu langsam!
    Wisst ihr vielleicht, ob ein Amd K6, eigentlich egal welcher, drauf laufen würde. Oder könnt ihr mir vielleicht eine Site nennen, wo ich was drüber finde. Es ist nicht so leicht für so}n altes Board was zu finden! Auf der AMD-Page finde ich nichts!!!
    Danke im voraus!
    MFG Achates
     
  2. Achates

    Achates Byte

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    37
    Hallo, ich glaub} schon dass er den Vcore unterstützt, muss mich aber noch genauer informieren. Weisst du vielleicht eine geeignete Page? Ich will ihn nicht nur als File-Server, sondern auch als Zweitrechner nutzen, deshalb ist mir die Geschwindigkeit wichtig!!
    Danke!
    Mfg Achates
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hi, hab mir gerade das Manual runtergeladen. Spannung von 2,5V scheint machbar. Aber wie gesagt, ich glaub nicht, dass genügend Strom für einen K6 zur Verfügung stehen. MfG Steffen
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, wenn Dein Board 2,4V bzw. 2,2V Vcore unterstützt, könntest Du einen Versuch unternehmen. Allerdings könnte die abgeforderte Leistung (Stromverbrauch des K6) Dein Board überfordern. Was willst Du mit dem Server machen, dass der 200er nicht ausreicht ? MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen