Sockel A Board

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von KK91, 22. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KK91

KK91 Kbyte

Hey Leute habe mir überlegt ein neues Board zu holen da mir schon viele gesagt haben das mein PC-Chips M848a rev. 2.1 nicht gerade gut ist und ich gerne ein übertaktungs freundliches board haben würde. Und vielleicht auch eins mit einen besseren und schnelleren chipsatz zB. von nvidia. würde bis zu 50€ ausgeben wollen. Muss min. 3 dimms haben bekomme die tage ein neuen rigel mit 400mhz (von einen freund) :bitte: um schnelle antwort!

mfg kevin

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wenn es wirklich nochmal für den A sein soll:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a114527.html

ansonsten ist nur noch ramsch für den sockel A zu finden auf dem markt. nur gebraucht könnte man noch was ergattern. aber andere neue boards bringen es nicht mehr.

3. KK91

KK91 Kbyte

aber dieses board ist doch woll wirklich besser als mein (billig) pc-chips board oder nicht?? gibt es wirklich kein anderes board mehr?? ist dieses denn übertaktungs freundlich??

mfg kevin

ps. mich würde das msi K7N2 Delta2 Platinum interessieren aber ich ich finde es nicht könnt ihr mir helfen??

4. KK91

KK91 Kbyte

kann mir sonst niemand helfen???

mfg kevin

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nee, bei Geizhals kannst Du ja gern selber schauen. Aber außer dem MSI ist nix Gescheites mehr dabei.

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

klar ist das MSI viel viel besser als dein jetziges...zumindest in meinen augen. also greif ruhig zu.

7. KK91

KK91 Kbyte

ok mach ich

mfg kevin

8. KK91

KK91 Kbyte

Wist ihr wo ich das MSI K7N2 Delta2 Platinum noch her bekomme??? Finde es leider nicht.:aua: :aua: Wäre net wenn mir jemand einen Link Posten könnte :bitte: :bet: :bet: :bet:

mfg kevin

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

10. KK91

KK91 Kbyte

danke für die antwort. werde mir wenns geht das holen oder wenn nicht dann nach was anderen suchen (sch**** sockel 462)

mfg kevin

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

dürfte aber garnicht so günstig werden, ich würde mir ernsthaft überlegen auf dem sockel 754 umzusteigen. mit 180-200€ bist du mit board+CPU+1GB DDR400 ram dabei.

dein altes board dürftest du für 10-15€ losbekommen, die CPU für 30-45€ und den ram für 20-30€. würdest also ca 100-120€ draufzahlen und hättest dafür nen deutlich schnelleren untersatz. jetzt nochmal die 60-70€ in das sockel A board zu investieren bringts dann nicht. denn für weniger wirst du es da bei ebay nicht bekommen. da gehen sockel A boards zum teil für 100€ weg.

12. KK91

KK91 Kbyte

ich will am ende des jahres auf sockel 939 umsteigen wenn der neue sockel von amd kommt. Dann las ich das woll besser mit den neuen mobo aber ich könnte mir doch schonmal nen anderen ram besorgen oder nicht?? habe da an ein 1gb kit gedacht was für den dual channel geeignet. weiß aber leider nicht was da gut wäre kannst du mir einen guten artikel posten??? wäre echt nett:)

mfg kevin

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Original infineon DDR400 oder Original samsung DDR400 würde ich da kaufen - 2x512MB. die kannst du dann ja auch jetzt schon auf deinem board benutzen. und recht günstig bekommst du sie sowieso momentan.

14. KK91

KK91 Kbyte

ist es denn besser die in einen kit zu kaufen oder jetzt einen und dann in nen monat oder so noch einen. Habe gehört das es bei einen kit hagenau die gleichen speicher sind. wenn da kein großer unterschied ist würde ich nämlich erst einen kaufen da ich nicht soviel kohle habe. würde dann meinen beiden verkaufen und davon ein 512er holen

mfg kevin

15. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ein kit muss es nicht sein, aber ich persönlich würde sie zur selben zeit kaufen. damit dieselben chips drauf sind. wenn das nicht gegeben ist kann es leichter zu problemen kommen. aber das ist relativ unwahrscheinlich.

sind 80€ auf einmal wirklich zuviel? (nicht vergessen, für die alten bekommst du auch nochwas)

16. KK91

KK91 Kbyte

ja ich hab ja nen freund der würde mir den ram für 30€ abkaufen. ist der ram gut: :guckstdu:

mfg kevin

17. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

lass die finger davon.... ;)

18. KK91

KK91 Kbyte

ok kannst du mir :bitte: ein gutes kit vorschlagen?? habe nicht alt soviel ahnung von so kits

mfg kevin

19. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich habe doch oben bereits meine empfehlung gegeben....

20. KK91

KK91 Kbyte

ja aber ein link wäre echt nett:bitte: :bitte:

mfg kevin

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen