1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Socket 775 Kühler

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von IceCold15, 12. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IceCold15

    IceCold15 Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    Hy

    Ich habe volgendes Problem ! Habe einen P4 Prescott mit 3,4 Ghz der bei last z.B. NFSU2 auf 68C° hochkommt !! Habe einen Perfekten Luftstrom in meinem Case 120 forne rein und 2x80 hinten raus + Netzteillüfter !!! Keinerlei kabel im weg ! Casetemperatur ca. 26 C° bei last ! Habe momentan einen Zalman CNPS7000B-CU drauf als ich diesen kaufte war er frei für einen 3,4Ghz P4 hat Zalman aber antscheinend wieder zurückgenommen und bei einem Prescott auf 3,2 Ghz freigegeben !! :aua:

    Jetzt wollte ich mal wissen welchen Kühler ihr mir Empfehlen könntet er sollte nicht die Welt kosten darf aber ruhig so ca. 40 kosten !! Will keine Wasserkühlung da mir kein Wasser in den PC kommt !!!! Wenn es möglich ist sollte der Kühler den Luftstrom nicht so stark verändern ! ;)

    Also helft mir in dem Jungel der CPU Kühler !! :D

    Mfg. IceCold
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Hi!
    Bei dieser eigentlich optimalen Kühlung vermute ich mal, der Kühler sitzt nicht richtig auf der CPU oder die Spannung ist viel zu hoch eingestellt oder die Temperatur ist nicht richtig eingestellt.
    Ist die CPU sofort beim Kaltstart so heiß?
    Du könntest versuchen, die VCore in kleinen Schritten nach unten zu setzen, dann wird die CPU auf jeden Fall nicht mehr so heiß, aber wenn mans übertreibt, kann es zu Instabilitäten kommen (dann muß man halt wieder eine Stufe nach oben).

    Vielleicht noch ein interessanter Link: http://www.tomshardware.de/cpu/20041112/index.html

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen