Socket Error nach Update auf Windows ME

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Kawums, 23. April 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kawums

    Kawums Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2001
    Beiträge:
    13
    Hallo !

    Nach dem Update von Windows 98 auf Windows ME bekomme ich beim Start von Software die auf das Internet bezogen ist (z.B. Multi Proxy, Get Right ..) die Fehlermeldung:

    Can?t create listen socket
    Winsock error: Address family not supportet by protocol family

    Es handelt sich um die Socketfehlermeldung 10091 (Network subsystem not available)

    Ich benutze die Microsoft Protokolle als auch die Winsock Version auf der Windows ME CD. Insofern komme ich nicht ganz mit was die Fehlermeldung soll ... ich habe auch nur eine Winsock.dll auf dem System daran dürfte es also auch nicht liegen. Wo könnte der Fehler sein ?

    Hätte ich beim Updatevorgang etwas deaktivieren müssen ?

    Hat irgendjemand ne Idee ?

    Besten Dank !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen