sockets de troie

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von howie, 7. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. howie

    howie Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    21
    hi,
    ich hoffe wiedermal, dass dieses forum mir weiterhelfen kann.
    ich habe bei einem scan den trojaner sockets de troie auf meinem rechner entdeckt.
    nun habe ich mich auf die suche nach einem gegenmittel gemacht, mit dem ergebnis, dass wohl avp die einzige lösung ist. pustekuchen. nix aber auch gar nix was ich an informationen über diesen trojaner gefunden habe war hilfreich. für weitere lösungsvorschläge ausser format c bin ich dankbar.
    (betriebssystem windows xp)
    danke
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Obwohl du schreibst, dass du den Trojaner entdeckt hast, hab ich da so meine Zweifel. Kann es sein, dass dir lediglich ein offener Port 5000 gemeldet wurde in Verbindung mit der Nennung dieses Trojaners? Kann es womöglich auch noch sein, dass dir das eine Firewall gemeldet hat?
    In dem Fall wars ein Fehlalarm.

    http://www.kssysteme.de/s_content.php?id=fk2002-01-31-3823#xp4
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Schau mal hier ob dir das evtl. weiterhilft:
    http://www.quartzo.com/troie/

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen